Ausbildung Koblenz

Sophie Schülerin Schulstraße 2 I 99999 Musterstadt I Tel. 01234 5678 Beispiel GmbH Frau Sabine Beispiel Beispielstraße 1 12345 Beispielstadt Musterstadt, tt.mm.jjjj Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Büromanagement Sehr geehrte Frau Beispiel, über das Stellenportal XY bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot zur Kauffrau für Büromanagement aufmerksam geworden. Die Chance, bei einem führenden Unternehmen wie XY eine Ausbildung zu absolvieren, finde ich spannend und herausfordernd. Im Rahmen der Berufsorientierung an unserer Schule habe ich bereits einiges über den Beruf der Kauffrau für Büromanagement gehört. Das hat mich neugierig gemacht. Ich möchte gerne eine Tätigkeit ausüben, bei der mein Organisationstalent und mein Interesse für Zahlen zum Einsatz kommen. Durch verschiedene Praktika weiß ich inzwischen, dass unterschiedliche Aufgabenbereiche wie Kundenbetreuung, Eventorganisation oder Rechnungsführung zum Tagesgeschäft gehören. Daher bin ich mir sicher, dass dieser Beruf genau meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der IGS Beispiel-Schule in Musterstadt und werde diese voraussichtlich im nächsten Sommer mit der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) beenden. An Ihrem Unternehmen begeistern mich das interessante und innovative Angebot sowie der hervorragende Ruf als Ausbildungsbetrieb, bei dem ich sehr viel lernen kann. Aus diesem Grund möchte ich gerne meine Ausbildung in Ihrem Unternehmen beginnen. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch. Mit freundlichen Grüßen (Unterschrift) Sophie Schülerin Anlagen 81 Maximal eine DIN-A4-Seite. Du kannst die Länge mit der Formatierung des Zeilenabstands beeinflussen. Sehr wichtig: Lass dein Anschreiben von mehreren Personen gegenlesen! Frag nach, falls ein/eine Ansprechpartner*in nicht angegeben ist. Ansprechpartner*in direkt ansprechen. Warum ist gerade dieser Ausbildungsberuf der richtige für dich? Wie hast du die Stelle gefunden? Erläutere deine Erfahrungen und Stärken. Die Anlagen musst du nicht einzeln aufzählen. Was machst du aktuell und wann bist du fertig? Warum bewirbst du dich gerade für dieses Unternehmen? Musteranschreiben-kaufmA¨nnische Berufe

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=