Notfalllotse für den Landkreis Anhalt-Bitterfeld

Patientenverfügung 36 – Seite 2 – Patientenverfügung 2. In allen unter Nr. 1 beschriebenen und angekreuzten Situationen verlange ich: Lindernde pflegerische Maßnahmen, insbesondere Mundpflege zur Vermeidung des Durstgefühls sowie lindernde ärztliche Maßnahmen, im Speziellen Medikamente zur wirksamen Bekämpfung von Schmerzen, Luftnot, Angst, Unruhe, Erbrechen und anderen Krankheitserscheinungen. Die Möglichkeit einer Verkürzung meiner Lebenszeit durch diese Maßnahmen nehme ich in Kauf. 3. In den unter Nr. 1 beschriebenen und angekreuzten Situationen wünsche ich: Die Unterlassung lebenserhaltender Maßnahmen, die nur den Todeseintritt verzögern und dadurch mögliches Leiden unnötig verlängern würden. Keine Wiederbelebungsmaßnahmen 4. In den von mir unter Nr. 1 beschriebenen und angekreuzten Situationen, insbesondere in den Situationen, in denen der Tod nicht unmittelbar bevorsteht, wünsche ich sterben zu dürfen und verlange: Ich wünsche eine Begleitung durch durch Seelsorge durch Hospizdienst Ich habe zusätzlich zur Patientenverfügung eine Vorsorgevollmacht erteilt und den Inhalt dieser Patientenverfügung mit der von mir bevollmächtigten Person besprochen. Hinweis auf erteilte Vollmacht(en): Name des/der Bevollmächtigten Anschrift Telefon Ich habe anstelle einer Vollmacht ausschließlich eine Betreuungsverfügung erstellt. ja nein ja nein

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=