Seniorenwegweiser für die Stadt Lüdinghausen

2 Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Lüdinghausen ist eine Stadt für alle Altersgruppen. Jung und Alt nehmen gemeinsam am gesellschaftlichen Leben teil und bringen sich aktiv in die Stadtgestaltung ein. Ich freue mich sehr darüber, dass wir eine Stadt aller Generationen sind, und möchte, dass sich alle in Lüdinghausen und Seppenrade wohlfühlen. Das ausgezeichnete Angebot in den Bereichen Kultur, Bildung und Begegnung kommt allen Altersgruppen zugute. Mit dem Mariencampus ist Lüdinghausen zu einer Gesundheitsstadt geworden, die den Anforderungen der unterschiedlichen Generationen gerecht wird. Die vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten und ein gutes Netz aus sozialen und karitativen Einrichtungen runden das Angebot in Lüdinghausen und Seppenrade ab. Auch für die Zukunft hat die Stadt es sich zum Ziel gesetzt, den kommenden Herausforderungen mit viel Tatkraft und Engagement zu begegnen. Die demografische Entwicklung rückt die Interessen und Bedürfnisse der älteren Bürgerinnen und Bürger noch stärker in den Fokus. Ich möchte, dass sich alle Menschen in Lüdinghausen und Seppenrade dazugehörig fühlen und gern hier leben. Besonders bedanken möchte ich mich beim neu gewählten Seniorenbeirat. Vielen Dank für Ihre Bereitschaft, sich für die Belange der älteren Menschen in unserer Stadt einzusetzen. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam in der kommenden Zeit eine Menge zur Verbesserung der Lebensverhältnisse der Seniorinnen und Senioren erreichen können. Ich danke auch allen, die sich bei der Erstellung des vorliegenden Seniorenwegweisers engagiert haben. Ich bin mir sicher, dass er vielen Menschen eine wichtige Orientierung bezüglich der Einrichtungen und Angebote in unserer Stadt bieten wird. Herzlichst Ihr Ansgar Mertens Bürgermeister Grußwort von Bürgermeister Ansgar Mertens

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=