Ausbildung Lüneburg

„Das duale Studium bei CLAGE war für mich persönlich genau die richtige Wahl für den Start ins Berufsleben!“ Lea Sophie Welzel, duales Studium und Ausbildung bei CLAGE Ich habe mich für ein duales Studium entschieden, weil … sich bei diesem Modell theoretisch erlerntes Wissen direkt in der Praxis anwenden lässt. Zudem erlangt man innerhalb von drei Jahren den Abschluss als Industriekauffrau (m/w/d) und den Bachelor-Abschluss im Fach Betriebswirtschaftslehre (BWL). Diese Kombination bietet vielfältige Zukunftschancen. Ich habe mich bei CLAGE beworben, weil … wir als Azubis alle Abteilungen des Unternehmens, wie z. B. den nationalen und internationalen Vertrieb, die Buchhaltung, den Kundendienst, die Produktion und den Einkauf, durchlaufen können, da alle Abteilungen zentral in Lüneburg sitzen. So hat man die Möglichkeit, den optimalen Beruf für die Zukunft zu finden. Außerdem werden wir als Azubis in jeglicher Sicht gefördert. Wir müssen keine Kosten für Schulbücher und Abschlussvorbereitungskurse tragen, bekommen regelmäßig Schulungen zu unterschiedlichen Themen und treffen uns wöchentlich mit allen Azubis. Mir gefällt besonders bei meinem dualen Studium bei CLAGE, dass … man vom ersten Tag an von allen Kolleginnen und Kollegen herzlich aufgenommen und in jede Abteilung eingearbeitet wird. Wir haben unsere Ausbildungsleiterin Frau Jans, jeweils einen Ausbildungspaten oder eine Patin und in den jeweiligen Abteilungen direkte Ansprechpartner, sodass man nie alleingelassen wird und immer direkte Bezugspersonen hat. Generell sind der Zusammenhalt und das Arbeitsklima unter den Mitarbeitern wunderbar, sodass ich mich sofort wohlgefühlt habe. Die Kombination aus drei Tage arbeiten und zwei Tage studieren in der Woche bietet außerdem die perfekte Balance zwischen theoretischem Lernen und direktem Anwenden in der Praxis des Unternehmens. Das duale Studium bei CLAGE war für mich persönlich genau die richtige Wahl für den Start ins Berufsleben! 3 Von den Profis Lernen > Elektroniker für Geräte und Systeme > Fachinformatiker für Systemintegration > Betriebswirte B.A. (duales Studium) > Kaufleute für Büromanagement > Industriekaufleute > Fachlageristen KOMM ZU UNS INS AZUBI-TEAM 2022! Mehr Infos: clage.de/jobs Dich erwartet ein moderner Arbeitsplatz, eigene Projekte, Events, Fitnessangebote, ein Mitarbeiterrestaurant u. v. a. m. Wir bilden aus:

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=