Seniorenwegweiser der Stadt Lünen

© VKU Fahrdienste werden von unterschiedlichen Anbietern wie Wohlfahrtsverbänden angeboten, aber auch von privaten Firmen, die sich entsprechend spezialisiert haben bzw. die entsprechenden Fahrzeuge vorhalten. Für alle Angebote ist eine frühzeitige Anmeldung Ihres Fahrtwunsches sehr wichtig – häufig bereits sieben Tage vor dem gewünschten Termin, da die Kapazitäten der Fahrdienste begrenzt sind. Die Kosten sind unterschiedlich – bitte erkundigen Sie sich bei den jeweiligen Anbietern. Nähere Auskünfte erhalten Sie bei DasDies Service GmbH der AWO Fahrdienst / Behindertenfahrdienst Unnaer Straße 29 59174 Kamen Ansprechpartner: Herr Kardelka Telefon: 02307 / 91 22 126 E-Mail: fahrdienst@dasdies.de montags bis donnerstags 8:00 – 18:00 Uhr freitags 8:00 – 16:00 Uhr oder bei der Fachstelle für Menschen mit Behinderungen im Beruf, Geschäftsstelle Behindertenbeirat und kommunale Behindertenarbeit der Stadt Lünen Willy-Brandt-Platz 1 (Rathaus) 44532 Lünen Hasan Ragop Telefon: 02306 / 104 - 14 97 und 104 - 1427 ANGEBOTE DER VKU Das „60plusAbo“ Sind Sie viel unterwegs? Sie möchten nicht immer mit dem Auto fahren und einen Parkplatz suchen? Dann gibt es für Sie eine günstige und umweltfreundliche Alternative: das „60plusAbo“. Es gilt montags bis freitags ab 8:00 Uhr, am Wochenende ist es sogar ganztägig gültig. Sie erhalten das „60plusAbo“ in verschiedenen Varianten: • die Stadtvariante für 31,60 Euro*, für Fahrten innerhalb Lünens • die Kreisvariante für 45,70 Euro*, für Fahrten im gesamten Kreis Unna Für 57,– Euro* gilt das Abo in den Kreisen Unna, Soest, im Märkischen Kreis, dem Hochsauerlandkreis und in den Städten Hamm und Dortmund und Hagen oder in den Kreisen Unna, Soest, Coesfeld, Warendorf und der Stadt Münster. Für 92,10 Euro* erweitert sich der Geltungsbereich auf das komplette Gebiet des WestfalenTarifs. Die Kosten Ihres Abonnements werden monatlich von Ihrem Konto abgebucht. Sie können das Abonnement jederzeit kündigen. (*Preise: Stand März 2022) Das „60plus-Abo“ können Sie in den fahrtwindService-Zentralen bestellen. Servicecenter fahrtwind am ZOB Lünen Zentraler Omnibus-Bahnhof Lünen Kurt-Schumacher-Straße 44534 Lünen montags bis freitags 8:00 – 17:00 Uhr Telefonische Bestellung Telefon: 02307 / 9 40 32 33 montags bis freitags 8:00 – 18:00 Uhr Internet: www.fahrtwind-online.de Wo bekommen Sie Ihr Ticket? Für die Busfahrt brauchen Sie ein gültiges Ticket. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Tickets: EinzelTicket, 9-Uhr TagesTicket, 4erTicket, 10erTicket und 24-StundenTicket. Welches Ticket für Sie richtig ist, erfahren Sie beim Buspersonal oder Sie gehen in eine VorverkaufsAgentur der VKU. Wo diese in Lünen zu finden sind, erfahren Sie bei: fahrt w i n d Info-Telefon: 0800 / 6 50 40 30 (kostenlos aus allen Netzen) Internet: www.fahrtwind-online.de oder im Fahrplanbuch 16 AKTIV, ENGAGIERT, SICHER UND MOBIL

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=