Ausbildung Magdeburg

07 Schreib gern in deine Bewerbung: „Im Take off gefunden.“ Ich bin technisch begabt Ich arbeite gern in der Werkstatt Vielseitiges Arbeiten ist mir wichtig Ich mag es Veranstaltungen zu planen Deine Ausbildung an der Uni Magdeburg BewirB Dich hier www.ovgu.de/ausbildung Ich mag handwerkliches Arbeiten welcher AusBilDungsBeruf pAsst zu mir? Sportfachmann/-frau Tierpfleger/-in Ich arbeite gern mit Tieren Ich interessiere mich für Gesundheit und Forschung Ich mag Bewegung und Sport Ich bin ein Organisationstalent Ich mag es zu filmen Ich mag Gestaltung Mediengestalter/-in, Digital und Print Mediengestalter/-in, Bild und Ton Fotograf/-in Mich interessiert Kameratechnik Ich mag Fotografie Ich bin kreativ Der Umgang mit digitalen Medien und Büchern macht mir Spaß In meiner Ausbildung möchte ich Wirtschaftliches Handeln lernen Veranstaltungskaufmann/-frau Kaufmann/-frau für Büromanagment Fachangestellte/-r, Medien- und Informationsdienste Ich interessiere mich für Hard- & Software Ich möchte bei Veranstaltungen mitwirken Industriemechaniker/-in Fachkraft für Veranstaltungstechnik Ich programmiere gerne Ich interessiere mich für die Technik Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung Fachinformatiker/-in für Systemintegration Achtung! Aufgrund von internen Anzeigenvorgaben, haben wir Ihre Anzeige mit einem umlaufenden Rahmen versehen. Kopf oder Bauch? „Lern etwas Ordentliches!“ „Folge Deinem Herzen!“ „Mach was aus deinem Talent!“ Jetzt, wo es darum geht, einen Beruf für die Zukunft zu finden, bekommst Du viele gute Ratschläge. Aber welchen Ratschlägen soll ich folgen? Die Antwort ist: Allen. Denn das eine schließt das andere gar nicht aus. Schauen wir mal genauer hin, welche Fragen Du beantworten musst, um für Dich den passenden Beruf zu finden. „Mach was aus Deinem Talent!“: Dahinter steckt die Frage, „was kann ich gut?“. Bestimmt fallen Dir mehrere Dinge ein, die Du gut kannst. Nicht nur in der Schule (Lieblingsfach?), sondern auch zu Hause, mit Freunden, bei Hobbys: sowas wie: gut mit anderen zusammenarbeiten, lange durchhalten. „Folge Deinem Herzen!“: Die Frage ist: „was mache ich gerne?“. Da geht es nicht nur um Inhalte, sondern auch darum, in welchen Situationen Du Dich wohlfühlst: eher im kleinen Kreis oder mit vielen Leuten, eher bei etwas, was Du jetzt gleich erledigen kannst, oder bei etwas, was Du lange planen musst. „Lern etwas Ordentliches!“ Damit ist ja meistens gemeint: Schaff Dir die Chance auf einen „guten Job“, also sicher, gut bezahlt. Natürlich ist auch das wichtig, einen Beruf zu haben, der nicht nur kurze Zeit funktioniert, sondern ein Leben lang. Und was heißt das jetzt? Schau doch mal, ob hier oben etwas für Dich dabei ist. An der Universität kann man nämlich auch eine betriebliche Ausbildung mit Zukunft machen. Sicher ist bei unserem großen Angebot auch ein passender Beruf für Dich dabei.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=