Ausbildung Magdeburg

Ausbildungsvertrag abKl. 5/6 abKl. 7 abKl. 8 abKl. 9 in Kl. 9/10 bzw. in Kl. 11/12 Einstimmen Erkunden Entscheiden Erreichen Bewerben Welche Ausbildungsbetriebe/ Hochschulen gibt es? Was ist mein Wunschberuf – was mein „Plan B“? Anforderungen der Unternehmen mit eigenen Möglichkeiten abgleichen! Welche Karrierechancen bieten mir diese Berufe? Wie verläuft ein Bewerbungsgespräch oder Assessment-Center? Wie und wann bewerbe ich mich richtig? Wo finde ich Ausbildungsangebote für mich? Bewerbung für eine Ausbildung Kurzpraktikum Vorstellungsgespräch Schulpraktikum Welchen Bildungsweg möchte ich einschlagen? Welche Berufe passen zu mir, welche Alternativen gibt es? Welche Tätigkeiten gehören zu welchen Berufen? eigene Interessen, Stärken und Schwächen richtig erkennen Welche Fähigkeiten, Fertigkeiten kann ich noch verbessern? Erkunden der Berufe nach eigenen Interessengebieten Beruf und Arbeit als Teil des Lebens verstehen Motivation zur Berufswahl aufbauen Berufsentscheidung 04 Auf dem Weg zum Wunschberuf Ablauf der Berufswahlentscheidung

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=