Patientenbroschüre Klinikum Memmingen AöR

Patientenbroschüre 51 Cafeteria Für unsere Patienten und Besucher steht in der Ein­ gangshalle eine Cafeteria zur Verfügung, in der Sie auch Zeitschriften erwerben können. Öffnungszeiten Täglich Montag bis Freitag 07:00 bis 18:00 Uhr Samstag 09:00 bis 18:00 Uhr Sonn- und Feiertage 09:00 bis 18:00 Uhr Entlassung Ihre Entlassung erfolgt, sobald die stationäre Behand­ lung nach ärztlichem Urteil abgeschlossen ist. Sollten Sie vor diesem Zeitpunkt das Haus verlassen wollen und willigt der Arzt nicht ein, so geschieht dies auf eigene Verantwortung. In diesem Fall müssen Sie selbst die Verantwortung für mögliche gesundheitli­ che Schäden übernehmen. Die erforderlichen Entlassungspapiere erhalten Sie auf der Station. Vergessen Sie bitte nicht, Ihre eventuell hinterlegten Wertgegenstände und Geldbeträge wie­ der in Empfang zu nehmen. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Kasse. Im Falle, dass Sie Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse sind, denken Sie bit­ te daran, vor Verlassen des Klinikums Ihre Eigenbetei­ ligung zu bezahlen. Der bargeldlose Zahlungsverkehr ist möglich. Wir verweisen ausdrücklich auf das Merk­ blatt, welches Sie bei der Aufnahme erhalten haben. Fernsehen Alle Patientenzimmer sind mit einem Anschluss für Kabelfernsehen und einer Fernsehkonsole ausgestat­ tet; ein kleines Fernsehgerät können Sie selbst mit­ bringen. Sprechen Sie bitte aber mit Ihrem Mitpati­ enten die Fernsehzeiten ab, damit sich niemand gestört fühlt. Friseur Im Erdgeschoss ist ein Friseursalon für Damen und Herren. Öffnungszeiten sind: Dienstag bis Freitag 08:30 bis 17:00 Uhr Telefonische Terminvereinbarungen sind unter der Nummer 2151 möglich. Küche Für Ihr leibliches Wohl sorgt unsere kreative Küchen­ mannschaft. Da die richtige Ernährung wesentlich zur Heilung beitragen kann, wird Ihnen der Arzt die für Sie passende Kostform verordnen. Unser Küchenchef, die KöchInnen, DiätassistentInnen und das ganze Küchenpersonal bereiten Ihnen täglich eine abwechs­ lungsreiche und schmackhafte Kost frisch zu. Unsere DiätassistenInnen kontrollieren die Speisen­ ausgabe, bereiten spezielle Kosten zu und führen qualifizierte Ernährungsberatung durch. Wenn Sie Vollkost essen dürfen, können Sie aus dem wöchentlichen Speiseplan aus mindestens zwei Gerichten auswählen. Das Frühstück und das Abend­ essen können Sie sich nach Ihren Wünschen zusam­ menstellen. Als Durstlöscher stehen auf jeder Station Tee und Mineralwasser zur Verfügung. Medikamente Bitte bringen Sie eine aktuelle Auflistung Ihrer der­ zeitigen Medikamente zu Ihrem stationären Aufent­ halt mit, damit unsere Ärzte diese überprüfen und gegebenenfalls optimal ergänzen können. Wir weisen darauf hin, dass wirkungsgleiche Medikamente ver­ ordnet werden und nicht immer die, die der Hausarzt verordnet hat.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=