Seite 12 - publication-2

Basic HTML-Version

10
Bundesweite Imagekampagne
Das Handwerk ist modern, innovativ, facettenreich – eben ein starker Motor der deutschen
Wirtschaft, der unsere Gesellschaft auf vielfältige Art und Weise prägt. Die umfangreichen
Leistungen der handwerklichen Berufe werden jedoch in der öffentlichen Wahrnehmung
nicht selten weit unterschätzt. Die bundesweite Imagekampagne für das Deutsche Hand-
werk hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, das vielfach überholte Bild dieses Wirt-
schaftsbereichs in der Öffentlichkeit an die Realität des modernen Handwerks anzupas-
sen. Die Kampagne soll der Bevölkerung vermitteln, was die 4,8 Millionen Handwerker in
Deutschland Tag für Tag wirklich leisten.
Der Claim „Das Handwerk – Die Wirtschaftsmacht von nebenan“, der das Anliegen der
Werbeoffensive auf den Punkt bringt, verbindet den Gesichtspunkt der ökonomischen
Leistungsfähigkeit mit einer weiteren wichtigen Eigenschaft der Branche: die Nähe zu den
Kunden und die Verwurzelung in den Regionen. Kümmern sich doch die Betriebe vor Ort
persönlich und individuell um ihre Auftraggeber sowie um ihre Beschäftigten und pflegen
ihre Kunden wie die Nachbarschaft.
Das Handwerk:
Die Wirtschaftsmacht von nebenan
Das Handwerk:
Der Innovationsmotor
WWW.HANDWERK.DE
Wir schaffen
Arbeitsplätze.
Sogar für die
Sonne.
594x420_HWD_Sonne_18_1.indd 1
18.08.2010 12:04:14 Uhr