Seite 67 - publication-2

Basic HTML-Version

65
Raumausstatter
Raumausstattung Schieren
Plattenstr. 12
41189 Mönchengladbach-
Wanlo
Tel.: 02166 53924
Fax: 02166 127159
Mein Profi für:
Gardinen
Gardinenwäsche
Sonnenschutz
Maßkonfektion Gardinen
Firmenprofil
Gründungsjahr:
1930
Betriebsgröße:
4 Mitarbeiter
Meisterbetrieb /
Ausbildungsbetrieb
Ausführungsgebiet:
Im Umkreis von 100 km
um Mönchengladbach
Das seit 1930 bestehen-
de Familienunternehmen
ist aufgrund der lang-
jährigen Erfahrung ein
leistungsstarker Partner.
Besonderer Wert wird auf
die kompetente, persönli-
che Beratung gelegt. Das
Familienunternehmen,
geleitet von Stefanie Wolf,
geb. Schieren, ist ein
Fachbetrieb für Gardinen
und Sonnenschutz. Die
Gardinenanfertigung erfolgt
im eigenen Atelier. Auch
nach der Anfertigung sind
wir Ihr Servicepartner für
Gardinenänderungen, Gar-
dinenpflege und Gardinen-
wäsche.
Das Wohnzimmer ist – wie schon der Name sagt – das Zentrum im Haus. Dort hält sich die Familie
gemeinsam auf, weshalb hier besonders viel Wert auf ein gemütliches Flair gelegt werden sollte.
Nützlich ist eine Verbindung auf die Terrasse und zum Garten. Auch im Schlaf- und Kinderzimmer
sollte Behaglichkeit zu spüren sein. Denn dort sollen wir uns in der Nacht entspannen und erholen.
Dementsprechend angenehm sollte auch das Raumklima sein. Die Temperatur sollte angemessen,
aber nicht zu hoch sein und die Luft sollte frisch und ausreichend vorhanden sein. Außerdem ist ein
guter Schallschutz von Vorteil, um möglichst viel Ruhe zu gewährleisten.
Tipps zur Gestaltung der Wohnräume:
– Möbel müssen nicht immer an der Wand aufgestellt werden. Als Raumteiler können sie das
Zimmer gelungen gliedern.
– Den Reiz einer Wohnung machen meist die Kleinigkeiten aus, mit denen Akzente gesetzt
werden: Pflanzen, Bilder, Fotos oder Vorhänge.
– Spielen Sie mit dem Licht! Die richtigen Lampen, Strahler und Leuchten setzen die Einrichtung
gekonnt in Szene. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit indirekter Beleuchtung?
– Blumen und Grünpflanzen lockern die Atmosphäre auf und verhelfen zu einem gesunden
Raumklima.
Gemütlichkeit und Wohlfühlen: Wohnzimmer, Schlaf-
zimmer und Kinderzimmer