Stadt Neckarbischofsheim - Auf einen Blick

Blick übers Krebsbachtal Der Wirtschaftsstandort Neckarbischofsheim gehört zur Metropolregion Rhein-Neckar. Er ist Heimat erfolgreicher Betriebe und ein attraktiver Unternehmensstandort. Der Mix der Betriebe weist auf die Vielfalt der Wirtschaft hin. Zum Beispiel sind Holzverarbeitung, Druckerei und Hochtechnologien, international tätige Unternehmen und mittelständische regionale Handwerksbetriebe hier vertreten. Geprägt durch die Landwirtschaft veränderte das frü- hereBeamtenstädtchen, wie es wegen der Vielzahl der behördlichen Einrichtungen oft genannt wurde, Schritt für Schritt sein Gesicht im vergangenen Jahrhundert. Industrie, Handel und Handwerk wurden zunehmend wichtiger. Mit dem Gewerbegebiet „Bitzwiesen“ wurde in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts ein Gewerbe- gebiet ausgewiesen, das ortsansässigen Firmen eine Weiterentwicklung ermöglichte. Auf frei werdenden Gewerbeflächen siedelten sich neue Firmen an. Mit einem Supermarkt und einem Naturkostladen ist die Grundversorgung der Bevölkerung wohnortsnah gesichert.Gemeinsam mit den umliegenden Gemeinden wurden die Bemühungen um eine Tourismusförderung 25 E . Wi rtschaftsstandort E. WIRTSCHAFTSSTANDORT

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=