35 • Ab Ausstelldatum Juli 2017 ist diese Funktion automatisch aktiviert. • Sie nutzen die Funktion„Gerät und Ausweis prüfen“ in der AusweisApp2 auf Ihrem Smartphone und bekommen eine Rückmeldung über das Prüfergebnis. • Sie lassen im Bürgerservice der Stadt Nettetal prüfen, ob die Funktion aktiviert ist. Ist die Funktion aktiviert, prüfen Sie die weiteren Voraussetzungen (2. – 4.). Ist die Funktion hingegen deaktiviert, kann diese durch den Bürgerservice der Stadt Nettetal kostenfrei aktiviert werden und entsprechend ein neuer PIN vergeben werden. Buchen Sie entsprechend einen Termin über die Online-Termin- vergabe: https://tevis.krzn.de/tevisweb240/ select2?md=1 Wählen Sie dazu in der Kategorie „Ausweis- und Passangelegenheiten“ das Anliegen „Aktivierung Online-Ausweisfunktion“ aus. 2. Vorliegen einer selbstgewählten, sechsstelligen PIN Liegt Ihnen der PIN-Code nicht vor, können Sie diese auf folgenden Wegen zurücksetzen: • AusweisApp2: Bei Vorliegen des fünfstelligen Transport-PIN-Codes, welcher nach der Beantragung des Ausweisdokumentes im PIN-Brief steht, die Funktion „Meine (Transport-) PIN ändern“ der AusweisApp2 nutzen. Dazu den Transport-PIN eingeben und einen neuen sechsstelligen PIN-Code zur Identifizierung vergeben. Wählen Sie dazu in der Kategorie „Ausweis- und Passangelegenheiten“ das Anliegen „PIN setzen/ändern“ aus. 3. Installation der AusweisApp2 Die AusweisApp2 können Sie auf Ihrem Laptop, Smartphone oder Tablet installieren. https://www.ausweisapp.bund.de/ download Digitalisierung und Sicherheit im Netz © ponsulak/AdobeStock
RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=