Ausbildung Regensburg

TALENTE RAUSFINDEN DEINE Der erste Schritt, umeinen passenden Beruf zu finden ist, herauszufindenwoDeine Interessen und Erwartungen liegen undwelcher Beruf zuDeinen Stärken passt. Wichtig ist vor allem, dass Du Interesse an demBeruf hast und eine positive Einstellungmitbringst. Mache Talent-Checks online! Es gibt sehr viele kostenlose Tests im Internet. Du kannst auch einfach mal nach „Talentchecks“ googeln oder den Berufseignungstest der Agentur für Arbeit absolvieren. www.planet-beruf.de www.ihk-regensburg.de/ praktikum TIPP Frage bei Deinen Eltern, Freunden, Geschwisternnach • Traust Du mir das zu? • Glaubst Du, das passt zu mir? • Denkst Du, ich werde mit dem Beruf glücklich? • Ist in diesem Job wirklich das gefragt, was mir Spaß macht und was ich am besten kann? TIPP Wünsche Wirklichkeit Idealberuf ©Drobot Dean/stock.adobe.com Was möchte ich beruflich machen?

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=