Ausbildung Regensburg

£ Was möchte ich beruflich machen? VON IHREM BERUFSEINSTIEG Warum hast Du dich für eine Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin entschieden? Wusstest Du von Anfang an, dass es dieser Beruf werden soll? Ich habe mich tatsächlich noch nie für Büroberufe interessiert und deshalb habe ich mich auch im technischen Bereich umgesehen. Da ein guter Freund von mir Zerspanungsmechaniker gelernt hat, kam ich auf die Idee, mich über diesen Ausbildungsberuf näher zu informieren. Letzten Endes habe ich sogar ein Praktikum gemacht. Wann hast Du begonnen, Dich zu bewerben? Da ich eigentlich Lehramt studieren wollte, habe ich mit dem Fachabitur begonnen aber dieses dann abgebrochen, weil ich merkte, dass ich doch sehr zu einem technischen Beruf tendiere. Aufgrund dessen habe ich mich erst relativ spät im Januar beworben. Wie bist Du auf die Müller Präzision GmbH aufmerksam geworden? Die Firma war mir bereits ein Begriff. Deshalb habe ich mich auf der Homepage detaillierter darüber informiert. Wie hast Du Dich auf Dein Bewerbungsgespräch vorbereitet und welche Tipps kannst Du den Schülerinnen und Schülern diesbezüglich geben? Wir hatten bereits in der Schule Vorbereitungskurse hierfür. Zusätzlich habe ich noch diverse Internetportale, Interviewmit Laura Paulus, die bei der Müller Präzision GmbH in Cham eine Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin macht. AZUBI-INTERVIEW SCOUT EIN AUSBILDUNGSBERICHTET © Müller Präzision GmbH

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=