Ausbildung Regensburg

DEINE SCHRIFTLICHE BEWERBUNG – ANSCHREIBEN, EIN BEISPIEL: Andrea Mustermann Musterstraße 42 93047 Regensburg Herrn Felix Müller Musterfirma Am Schraubstock 111 93047 Regensburg Regensburg, 24. September 2022 Bewerbung umeinen Ausbildungsplatz als <Berufsbezeichnung> Sehr geehrter Herr Müller, auf Ihre Anzeige bin ich durch die IHK-Lehrstellenbörse aufmerksam geworden. Im Juni des nächsten Jahres werde ich die Musterrealschule mit der Mittleren Reife verlassen. Während meines zweiwöchigen Schulpraktikums im Hotel „Zur Linde“ konnte ich bereits Einblicke in die Bereiche (Aufzählung der Tätigkeitsfelder) erhalten. Ich habe Reservierungen entgegengenommen, Gästen als Ansprechpartner zur Seite gestanden und habe bei der Vorbereitung eines Banketts mitgewirkt. Die Tätigkeiten und der direkte Kontakt mit den Gästen haben mir viel Freude bereitet. Außerdemmöchte ich meine Fremdsprachenkenntnisse weiter ausbauen. Ich bin seit vier Jahren in einer Handball-Mannschaft aktiv. Dadurch bringe ich sowohl körperliche Fitness als auch die Fähigkeit im Team zu arbeiten mit. Außerdem bin ich zuvorkommend und behalte in hektischen Situationen den Überblick. Da Ihr Hotel für die hervorragende Ausbildung sowie das positive Arbeitsklima in der Region bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen. Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Unterschrift Andrea Mustermann Anlagen 2,5 – 3 cm 2 cm 3,4 cm Absend er Empfän ger Betreffz eile Anrede Hauptte il Grußfo rmel Anlage nverme rk Einleitu ng/ Einstieg ssatz Abschlu ssformuli erung Ort/Da tum des Sch reibens ™ Wie packe ich meine Bewerbung an?

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=