Einweihungsbroschüre Neues Rathaus von Remseck am Neckar

In der Geschichte der Großen Kreisstadt gab es noch nie ein gemeinsames Verwaltungsgebäude, in dem alle Mitarbeiten­ den der Kernverwaltung Platz gefunden haben. Mit dem Bau des neuen Rathauses hat sich diese Tatsache geändert. Historisch bedingt, waren die einzelnen Fachbereiche, Fach­ gruppen und Dezernate auf insgesamt vier Standorte im gesamten Stadtgebiet verteilt. n Im Verwaltungssitz Neckarrems befanden sich bis dato das Bürgerbüro, das Standesamt, die Ordnungs- verwaltung, die Zentrale Steuerung sowie die Stabs- stellen und der Oberbürgermeister. n Im Verwaltungssitz Neckargröningen war die Finanzverwaltung untergebracht. n Im Verwaltungssitz Hochberg war die Bauverwaltung angesiedelt. n Im Verwaltungssitz Pattonville war der Fachbereich Bildung, Familie und Soziales zuhause. Mit der Zusammenlegung der verschiedenen Verwaltungs­ sitze in das neue Rathaus ist die Stadtverwaltung endlich an einem Ort vereint. Dies erleichtert für die Mitarbeiterin­ nen und Mitarbeiter die Zusammenarbeit und gewährleis­ tet vor allem für alle Remseckerinnen und Remsecker eine bürgerfreundliche Erreichbarkeit an einem zentralen Ort. Bürgerinnen und Bürger haben nun die Möglichkeit im gleichen Gebäude Einblick in Baupläne zu erhalten, ihren Reisepass oder Kinderbetreuungsplatz zu beantragen oder kommunal steuerliche Fragen zu klären. Der neue Gebäudekomplex bietet auch ausreichend Park­ plätze, die sich unterirdisch in einer Tiefgarage befinden. Dort gibt es Plätze für PKWs und Fahrräder – mit oder ohne Elektroantrieb. Zusammenzug an einen Standort – aus vier mach eins! n Verwaltungssitz Hochberg n Verwaltungssitz Neckarrems n Verwaltungssitz Pattonville 14 n Verwaltungssitz Neckargröningen

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