Seniorenwegweiser Rheda-Wiedenbrück

44 Von Senioren für Senioren 19. Bürgerforum „Lokale Agenda 21 Rheda-Wiedenbrück“ Die „Lokale Agenda 21 Rheda-Wiedenbrück“ ist ein Bürger- forum für alle Interessierten, die sich aktiv für eine höhere Lebensqualität in Rheda-Wiedenbrück einbringen möchten. Neue Ideen, Veränderungswünsche und Anregungen zum Zusammenleben in unserer Stadt können hier vorgebracht, gemeinsam beraten und auf den Weg gebracht werden. Nach dem Grundsatz „Global denken, nachhaltig handeln in unserer Stadt“ treffen sich die Bürger jeweils am letzten Dienstag eines Monats um 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek Rheda, Rathausplatz 8 – 10, Rheda-Wiedenbrück. Weitere Informationen bei der Agendabeauftragten der Stadtverwaltung Annette Vogt, Telefon: 05242 963-286 oder bei der Sprecherin der Lokalen Agenda 21 Anke Kupka, E-Mail: kontakt@la21-rhwd.de www.la21-rhwd.de 20. Banken und Sparkassen Verlust von Bank- und Kreditkarten Zur Kartensperrung sollte während der üblichen Öffnungs- zeiten der Banken und Sparkassen die bekannte Filiale oder Niederlassung angerufen werden. Zur Kartensperrung kann außerhalb der banküblichen Öffnungszeiten die internationale Sperrnummer angerufen werden. Hierzu müssen die Kon- tonummer und Bankname oder IBAN-Nummer des Kontos angegeben werden. Telefon: 116 116 (aus dem Ausland Telefon: +49 116 116) Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG Friedrich-Ebert-Straße 73 – 75, 33330 Gütersloh Telefon: 05241 104-0 E-Mail: info@volksbank-bi-gt.de www.volksbank-bi-gt.de Die Volksbank Bielefeld-Gütersloh bietet allen Mitgliedern, die weniger mobil sind und deshalb die Geschäftsstellen nicht persönlich aufsuchen können, Hausbesuche an. Bis zu zweimal im Monat können interessierte Kunden diesen Mobilen Service kostenlos nutzen. Über die gebührenfreie Nummer 0800 2233225 erfolgt einfach und unkompliziert die Terminabsprache. Ein Volksbankmitarbeiter kommt dann ins Haus und versorgt die Kunden mit Bargeld. Auch Schecks und Überweisungen werden entgegengenommen, damit beispielsweise die Handwerkerrechnung pünktlich bezahlt wird. So bleibt der enge Kontakt zwischen Kunden und der Volksbank weiter bestehen.

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