Ausbildung Schwandorf

Bankkaufmann/-frau (m/w/d Ausbildungsdauer: 3 Jahre Was du mitbringen solltest: ■■ Kunden- und Serviceorientierung ■■ Kommunikationsfähigkeit ■■ Sorgfalt ■■ Konzentration ■■ Verschwiegenheit ■■ kaufmännisches Denken ■■ Verhandlungsgeschick Was du alles lernst: ■■ Kennenlernen der verschiedenen Kapitalanlagen ■■ Kontoführung ■■ Abwicklung des in oder ausländischen Zahlungsverkehrs für Kunden ■■ Beratung zu Privat und Firmenkrediten, Bausparverträgen, Lebensversicherungen oder anderen Verträgen ■■ Planung und Steuerung von Arbeitsabläufen ■■ Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften ■■ alles rund um Digitalisierung und Kundenbetreuung Weiterbildungsmöglichkeiten: ■■ Weiterbildung zum/zur Fachwirt/in für die Bereiche Bank, Finanzberatung oder Investment (m/w/d) sowie für Finanzierung und Leasing (m/w/d) ■■ Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/in der Fachrichtung Finanzen und Investment (m/w/d) ■■ Studium der Finanzdienstleistungen oder der Finanz- bzw. Wirtschaftsmathematik Kaufmann/-frau – Digitalisierungsmanagement Ausbildungsdauer: 3 Jahre Was du mitbringen solltest: ■■ Freude am Umgang mit Zahlen ■■ Analysefähigkeit ■■ Organisationstalent Was du alles lernst: ■■ die Entwicklung von IT-Lösungen ■■ den Support ■■ Controlling ■■ IT-Sicherheit und Datenschutz ■■ Vertragsgestaltung Weiterbildungsmöglichkeiten: ■■ Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/-in Informationsverarbeitung (m/w/d) ■■ Weiterbildung zum/zur Fachwirt/-in Computermanagement (m/w/d) ■■ Weiterbildung zum/zur IT-Kundenberater/-in (m/w/d) ■■ Weiterbildung zum/zur IT-Vertriebsbeauftragten (m/w/d) Kaufmann/-frau – Marketingkommunikation (m/w/d) Ausbildungsdauer: 3 Jahre Was du mitbringen solltest: ■■ Interesse an Werbung, Wirtschat und Konsum ■■ Gute bis sehr gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik, Wirtschaft und Englisch ■■ Gute Allgemeinbildung ■■ Kreativität ■■ Überzeugungskraft ■■ Kontaktfreude ■■ Medienaffinität ■■ Gute Menschenkenntnis Was du alles lernst: ■■ Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen ■■ Entwicklung von Marketingstrategien und ihre kaufmännische Umsetzung ■■ Verkaufsfördernde Aktionen ■■ Organisation von Kampagnen ■■ Marktforschung ■■ Teilnahme an Events ■■ Knüpfen von Kontakten ■■ Kalkulation von Kosten und Erstellung von Finanzplänen Weiterbildungsmöglichkeiten: ■■ Weiterbildung zum/zur Fachkaufmann/-frau für Marketing (m/w/d) ■■ Weiterbildung zum/zur Staatlich geprüften Betriebswirt/ in für Marketingkommunikation (m/w/d) ■■ Weiterbildung zum/zur Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (m/w/d) ■■ Studium, beispielsweise der Betriebswirtschaftslehre oder des Marketings 28 Die Berufsbereiche im Überblick

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=