Ausbildung Schwerin

7 Auf dem Weg zum Wunschberuf Ablauf der Berufswahlentscheidung Ausbildungsvertrag Einstimmen ab Klasse 5/6 Erkunden ab Klasse 7 Entscheiden ab Klasse 8 Erreichen ab Klasse 9 Bewerben in Klasse 9 und 10 Wie verläuft ein Bewerbungsgespräch oder Assessment-Center? Wie und wann bewerbe ich mich richtig? Wo finde ich Ausbildungsangebote für mich? Welche Ausbildungsbetriebe/ Hochschulen gibt es? Welche Karrierechancen bieten mir diese Berufe? Was ist mein Wunschberuf – was mein „Plan B“? Schulpraktikum Bewerbung für eine Ausbildung Kurzpraktikum Vorstellungsgespräch Anforderungen der Unternehmen mit eigenen Möglichkeiten abgleichen! Welche Fähigkeiten, Fertigkeiten kann ich noch verbessern? Erkunden der Berufe nach eigenen Interessensgebieten Welche Tätigkeiten gehören zu welchen Berufen? Welchen Bildungsweg möchte ich einschlagen? Welche Berufe passen zu mir, welche Alternativen gibt es? Beruf und Arbeit als Teil des Lebens verstehen Motivation zur Berufswahl aufbauen eigene Interessen, Stärken und Schwächen richtig erkennen

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=