Jahrbuch für das Amt Trittau 2023

Gewässerpflegeverband Bille / Vereinigte Stadtwerke / Schönaubad Trittau AMT TRITTAU 37 Highspeed-Internet, störungsfreies Telefonieren und ultrascharfes Fernsehen sind im Amt Trittau und auch in großen Bereichen Trittaus schon einige Jahre verfügbar. Dank des frühzeitigen Ausbaus des zukunftsfähigen Breitbandnetzes durch die Vereinigte Stadtwerke Media GmbH (VS Media) profitiert die Region von den schnellen und stabilen Internetverbindungen des regionalen Anbieters. „Durch unsere eigene Infrastruktur, das Glasfasernetz, die Rechenzentren, aber auch durch unsere qualifizierten Mitarbeiter, ermöglichen wir nicht nur ein stabiles und schnelles Netz, sondern auch größtmögliche Unabhängigkeit und Versorgungssicherheit!“ Fabian Caspers, Unternehmensleitung und technischer Leiter der VS Media ist sicher, dass dies ein großer Vorteil in der heutigen, durch Krisen geprägten Zeit, ist. Die weiteren Vorteile von Glasfaser bis ins Haus sind längst bekannt. Der Anschluss ermöglicht enorme Internetbandbreiten und schafft damit die besten Voraussetzungen für die Digitalisierung… auch zu Hause. Streaming, Online Gaming, das Arbeiten im Homeoffice, Hausaufgaben über die Schulplattform, Videokonferenzen, Webinare usw. sind kein Problem, sondern machen bei dieser Bandbreite richtig Spaß. Mit der Standardgeschwindigkeit von 300 Mbit/s (symmetrisch, also im Down – und im Upload!) lassen sich stabil und schnell Daten übertragen. Falls noch mehr Geschwindigkeit erforderlich ist, kann der Nutzer auch 600 oder 1.000 Mbit/s bestellen. Neben dem schnellen Internet bietet die VS Media auch Telefon und Fernsehen an. Für Geschäftskunden gibt es attraktive Basisprodukte, sowie individuell angepasste Angebote. Die Vereinigte Stadtwerke Media GmbH (VS Media), eine Tochter der Vereinigte Stadtwerke GmbH, baut und betreibt Glasfasernetze mit den Telekommunikationsdiensten Telefon, TV und Internet. Aktuell haben sich mehr als 50.000 Kunden für den Gigabitanschluss durch die VS Media entschieden. Seit dem Beginn des Breitbandausbaus 2009 hat die VS Media ca. 5.000 km Rohrtrasse gebaut, etwa 170 Millionen Euro in die Region investiert und ist inzwischen einer der größten FTTH Anbieter in Schleswig-Holstein. Informationen zum Glasfaseranschluss, Leistung und Preisen finden Interessierte unter www.vereinigte-­ stadtwerke.de/media. Hier gibt es weitere Informationen: Telefonisch unter 04541 807 807, montags bis donnerstags 8 bis 18 Uhr, freitags 8 bis 16 Uhr Kurzenlandskoppel 4, 23896 Nusse media@vereinigte-stadtwerke.de www.vereinigte-stadtwerke.de also auf der oben genannten gesetzlichen Grundlage. Man kann deshalb die Mitgliedschaft im Gewässerpflegeverband nicht kündigen oder aus dem Verband austreten. Für die Mitgliedschaft und die Beitragshebung ist es auch unerheblich, ob das anfallende Niederschlagswasser direkt in einen Graben eingeleitet wird oder in den Untergrund versickert. Die Beiträge der Kommunen (Amt/ Gemeinde/Stadt usw.) für Regen- oder Schmutzwasserkanalisation stehen in keinem Zusammenhang mit den Verbandsbeiträgen für die Gewässerunterhaltung des Verbandes. Für Fragen zur Gewässerunterhaltung und dem Verband an sich, steht Ihnen die Geschäftsführung gerne zur Verfügung. Die Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Freitag von 8:30 – 12:30 Uhr (Europaplatz 5, 22946 Trittau) Telefonisch ist die Geschäftsführung in der Zeit Montag bis Freitag von 8:30 – 12:30 Uhr erreichbar unter der Telefonnummer: 04154 8079-761. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Gewässerpflegeverbandes Bille unter: www. gpv-bille.de Vereinigte Stadtwerke Glasfaserausbau – Ein sicheres Netz für weltweite Kommunikation! Schönaubad Trittau Liebe Freunde des Schönaubades, 2022 … und wir dachten, jetzt wo die Coronabeschränkungen weitgehendst aufgehoben worden sind, wird es wieder eine normale Freibadsaison, aber es kam anders als gedacht. Fachkräftemangel, ein Phänomen welches mittlerweile viele Unternehmen kennen, hat dann leider auch uns erwischt. Resultat war, wir mussten unsere Öffnungszeiten drastisch einkürzen. Was am Anfang für uns eine enorme Herausforderung und für die Badegäste ein Problem darstellte, stellte sich aber in kürzester Zeit als unproblematisch dar und alle fanden einen Weg damit umzugehen. Und dann kam am Ende der Saison noch die drohende Energiekrise, in dessen Folge wir uns gezwungen sahen, die Wassertemperatur ab- zusenken und das Springer- und Kleinstkinderbecken vorzeitig außer Betrieb zu nehmen. Auch wurden die Wasserattraktionen abgeschaltet. Wofür nicht alle Verständnis hatten, wir uns aber in der Pflicht sahen, unseren Beitrag zur Sicherung der gesellschaftlichen Stabilität zu leisten. Aber trotz der Rückschläge hat uns die Saison gezeigt, dass wir mit unserer Neuausrichtung des Badebetriebes auf dem richtigen Wege sind. Noch vor der Badesaison waren wir fleißig und haben den gesamten AuDie Vorteile eines regionalen Anbieters: Kundenservice vor Ort Foto: Matthias Ulrichs

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