Maßnahmen zur Wohnraumanpassung in Uelzen

Formularlotsen Formularlotsen sind geschulte Ehrenamtliche, die unab- hängig und kostenlos Senioren und Seniorinnen beraten. Sie helfen Ihnen nicht nur beim Ausfüllen von Anträgen mit fachlichem Rat, sondern wirken auch dabei mit, die nötigen Unterlagen zusammen zu suchen, erklären Ihnen die Schreiben der Behörden, stellen Nachfragen bei den zuständigen Sachbearbeitern und begleiten Sie gegebenenfalls zu der Antragstelle – insbesondere bei der Beantragung von: • Grundsicherung • Wohngeld • Schwerbehindertenausweis • Rundfunkgebührenbefreiung Unsere Formularlotsen sind zur Vertraulichkeit und zum Datenschutz verpflichtet. Aus der Beratung, die jedoch keine Rechtsberatung ist, können keine Ansprüche ab- geleitet werden. Anfallende Kosten, wie Fahrtkosten oder Parkgebühren während des Einsatzes, werden von der unterstützten Person getragen. Wenn Sie aus der Stadt Uelzen oder dem Landkreis kommen und diese Hilfe in Anspruch nehmen möchten, wenden Sie sich bitte an das Seniorenservicebüro bei der Hansestadt Uelzen. Ansprechpartnerinnen: Beratung: Sonja Haß, Leitung: Petra Heinzel Seniorenservicebüro Uelzen Rathaus (EG), Herzogenplatz 2, 29525 Uelzen Tel. 0581/800-6283 oder 0581/800-6287 Mo - Fr 8 - 12 Uhr; Mo, Di und Do 14 - 16 Uhr E-Mail: seniorenservicebuero@stadt.uelzen.de www.senioren-in-uelzen.de Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen Seniorenservicebüro Uelzen www.senioren-in-uelzen.de

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