Ausbildung Weingarten

© sichon - stock.adobe.com Lehrstellensuche 7 Leitfaden für die Berufswahl Wo gibt es Lehrstellen? Arbeitsagenturen, Handwerkskammern und die IHKs veranstalten jedes Jahr gemeinsame Lehrstellenbörsen, Nachvermittlungsaktionen und LastMinute-Börsen. Ziel ist es, allen ausbildungsfähigen und -willigen Jugendlichen, die noch keine Lehrstelle gefunden haben, ein Bewerbungsangebot zu machen. Jugendlichen, die noch nicht über die notwendige Ausbildungsreife verfügen, werden Praktika zur EinstiegsKaufmännisch, technisch, gestalterisch …? ` ` Kaufmännisch? Mag ich häufigen Kontakt mit Kunden? Wie sieht es mit Büroarbeit aus: telefonieren, beraten, Briefe schreiben? ` ` Technisch? Bin ich handwerklich geschickt und arbeite exakt? (Konstruktions- und Bau-)Pläne zu lesen, darf kein Problem darstellen. ` ` Gestalterisch? Bin ich kreativ? Gehen mir Entwürfe, Zeichnungen leicht von der Hand? Wie steht es um das räumliche Vorstellungsvermögen? qualifizierung (EQ) angeboten, die die Chance auf einen anschließenden Ausbildungsplatz deutlich verbessern. Offene Ausbildungsplätze findet ihr unter: www.ihk-lehrstellenboerse.de © Maridav - stock.adobe.com

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=