40 Jahre Seniorenbeirat, Seniorenvertretung der Stadt Würzburg 2018 Jubiläumsbroschüre (Auflage 4)

Bayern, Würzburg, Würzburg

Seit mehr als 40 Jahren war und ist die Seniorenvertretung im Seniorenbeirat der Stadt Würzburg für die Anliegen und Interessen der älteren Bevölkerung aktiv. In diesen vier Jahrzehnten gewann das Thema „Demographischer Wandel“ an zunehmender Bedeutung; die ältere Bevölkerung nimmt zu. Diese Entwicklung wurde in Würzburg frühzeitig erkannt. Im Dialog mit dem Seniorenbeirat und dem Stadtrat konnten notwendige Entwicklungen für die Seniorinnen und Senioren in Würzburg auf den Weg gebracht werden. Hervorzuheben sind hier die nachbarschaftlichen und ökumenischen Helferkreise, die Seniorentreffs, die Seniorenbegegnungsstätten und der Bildungs- und Begegnungsbereich für Senioren.

Inserenten in dieser Publikation (47 Treffer)

 
Ihre Suche ergab 47 Treffer:
 
nach oben