Schul-und Bildungsangebote in der Landeshauptstadt Kiel 2019 (Auflage 25)

Schleswig-Holstein, Kiel, Kiel

Diese Broschüre soll einen Überblick über die vielfältigen Bildungswege geben, die in Kiel möglich sind. Sie kann zum einen als Orientierungshilfe für Kieler Neubürger und Neubürgerinnen dienen. Sie bietet zum anderen eine Entscheidungshilfe für Eltern, wenn es darum geht, am Ende der Grundschulzeit die richtige Schulart für ihr Kind zu wählen. Auch Jugendlichen, die ihre Schulzeit bereits abgeschlossen haben und an einem weiteren schulischen Abschluss interessiert sind oder aber eine berufliche Aus- und Fortbildung – und sei es ein Hochschulstudium – anstreben, wird die Broschüre von Nutzen sein.

Pressemitteilung
Corona: Kiel ist ganz weit entfernt von München

In Neumünster und anderswo steigen die Corona-Zahlen, in Kiel nicht. Übers Wochenende sind in der Landeshauptstadt zwar vier neue Fälle hinzugekommen, doch die Sieben-Tage-Inzidenz ist sogar gesunken auf 2,8 Fälle je 100.000 Einwohner*innen (in den vergangenen sieben Tagen). In München beispielsweise liegt diese Zahl über 50, weshalb dort jetzt Kontaktbeschränkungen verschärft werden; das Oktoberfest war ohnehin schon abgesagt worden. Davon ist Kiel ganz weit entfernt. Hier gab es eine Kieler Woche und anschließend keinen Anstieg der Corona-Zahlen.  Insgesamt wurden in der abgelaufenen Kalenderwoche in Kiel sieben neue Fälle gemeldet. Aktuell hat das Amt für Gesundheit 15...MEHR

nach oben