Take-off Magazin für Ausbildung, Beruf und mehr ... 2021/2022 IHK Flensburg (Auflage 8)

Schleswig-Holstein, Flensburg, Flensburg

Endlich fertig mit der Schule. Und jetzt? Diese Frage stellen sich jedes Jahr viele Schulabgänger. Es gibt beinahe unendlich viele Möglichkeiten – da kann man schon einmal den Überblick verlieren. Soll es eine Berufsausbildung, ein Freiwilliges Soziales Jahr, ein Auslandsaufenthalt oder ein Studium sein? Die Entscheidung für die eine oder andere Richtung prägt den weiteren Lebensweg immens. Neben der Tatsache, endlich das eigene Geld zu verdienen, geht es ja vor allem darum, einen Beruf zu erlernen, der viel Spaß bereitet und einem liegt. Um genau dieses Ziel zu erreichen, sollte man sich frühzeitig orientieren und informieren.

Inserenten in dieser Publikation (1 Treffer)

 
nach oben