Ausstellung im Rathaus Wipperfürth: Vom Bergischen Land bis nach Indien

Nordrhein-Westfalen, Oberbergischer Kreis, Wipperfürth
Datum:
16.12.2022 - 28.02.2023
Standort:
Rathaus Wipperfürth
Marktplatz 1
51688 Wipperfürth

Anfahrt berechnen »

Beschreibung

Großformatige Aquarelle werden ab 16.12.2022 im Rathaus zu sehen sein. Unter dem Motto „Heute sehe ich die Welt mit anderen Augen“ sind Impressionen von Reisen zu eindrucksvollen Plätzen entstanden – vom Bergischen Land bis nach Indien. Dabei sind die Gemälde zum größten Teil Plein-Air, also direkt vor Ort, gemalt.

„Ich freue mich nach einigen Jahren Pause, wieder im Rathaus meiner Heimatstadt ausstellen zu dürfen“, sagt Henry Schellenberg.

Sein Stil wurde beeinflusst von befreundeten Malerkollegen, wie Alvaro Castagnet, Eugen Chisnicean und Wolfgang Baxrainer.

Eine Auswahl an Aquarellen ist auch im Künstlerdorf Ahrenshoop, im Internationalen Aquarellmuseum Fabriano und im Palast des Maharadschas von Jodhpur zu sehen.

Henry Schellenberg ist Mitglied der Jugendkunstschule Wipperfürth und der International Watercolor Society.

Er gehörte zweimal zu den Wettbewerbssiegern der deutschen Delegation für das internationale Aquarellfestival in Italien mit Teilnehmern aus 60 Nationen und ihm wurde der Publikumspreis des Ostsee-Plein-Air-Festivals verliehen.

Die Vernissage findet am 16.12.2022 um 18 Uhr im Rathaus statt.

Die Bilder werden bis Februar 2023 zu sehen sein.

nach oben