Götz Alsmann L.I.E.B.E.

Nordrhein-Westfalen, Soest, Lippstadt
Datum:
12.11.2021
Zeit:
20:00 - 00:00
Standort:
Stadttheater Lippstadt
Cappeltor 3
59555 Lippstadt

Anfahrt berechnen »

Beschreibung

Götz Alsmann, dessen Markenzeichen neben dem eleganten Anzug mit Einstecktuch insbesondere die Haartolle ist, gehört zu den Künstlern, die in Lippstadt ganz besonders herzlich willkommen geheißen werden. Und so gastierte er mit so manch einem seiner Themen-Musikabende im Stadttheater. Auf diesen musikalischen Reisen nahm er das Publikum mit nach Paris, Rom oder zum Broadway.


 


Dieses Mal steht die „L.I.E.B.E.“ im Mittelpunkt. Der König des Jazzschlagers widmet sich den Werken der großen Komponisten und Texter des deutschen Sprachraums. Deren Spezialität waren schon immer Liebeslieder – romantisch und zart, verträumt und verrucht, aber auch draufgängerisch und wild. Ganz gleich, ob es sich dabei um Werke aus der Zeit der „silbernen Operette“ der 20er und 30er Jahre handelt, um Chansons der Nachkriegszeit oder um Preziosen aus der Schlagerwelt der 50er und 60er Jahre – all‘ diese Klassiker werden im typischen Sound der Götz Alsmann Band mithilfe der Arrangements ihres Bandleaders behutsam in die Welt des Jazz überführt und beweisen dadurch ihren Charme, ihre Eleganz, ihren Humor und ihre zeitlose Qualität.


 


Der Münsteraner Götz Alsmann gründete als 15-Jähriger seine erste Band und erlangte 1985 in der Musikwissenschaft den Titel des Dr. phil. mit seiner Dissertation über amerikanische Populärmusik. Er wurde bislang mit zwei ECHO-Preisen sowie einem Grimme-Preis ausgezeichnet.


.


Der Kartenverkauf beginnt am Donnerstag, 21. Mai 2020.


Abonnementbuchungen sind ab sofort möglich.


.


Foto © EMI + JeromeBonnet

nach oben