Duales Studium: Maschinenbau
Ihre Zukunftschancen bei Constantia Pirk GmbH & Co. KG
Informationen zur Stelle
- Beruf:
- Duales Studium: Maschinenbau
- Studiengänge / Fachrichtung:
- Medientechnologe Druck
- Anstellungsverhältnis:
- Ausbildung
- Veröffentlicht für den Raum:
- Pirk, Neustadt an der Waldnaab, Bayern, Deutschland
- Eintrittsdatum:
- 01.07.2022
- Bewerbungsmöglichkeiten:
- online / Homepage
- Gewünschter Abschluss:
- allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
Ansprechpartner
Frau Cornelia Uschold
t: Telefonnummer anzeigen0961/87-413
f: Faxnummer anzeigen0961/87-828413
w: www.cflex.com...
e: Cornelia.Uschold@cflex.com
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Ausbildung zum Medientechnologen/in Druck
- 7 Semester Maschinenbaustudium an der OTH Amberg
- während der Semesterferien Einsatz in den Bereichen Instandhaltung, Technik und Research & Development
- Konstruktion und Optimierung der damit verbundenen Arbeits- bzw. Herstellungsprozesse
- Fertigung, Wartung und Betrieb von Maschinen
Ihr Profil:
- allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
- Gute Grundkenntnisse in wissenschaftlichen Fächern
- Sehr gutes Farbunterscheidungsvermögen
- Technisches Verständnis
- Interesse an mechanischen Systemen
- Spaß am Arbeiten im Team
Weitere Informationen zur Firma
Wir, die Constantia Flexibles, sind der weltweit drittgrößte Hersteller von flexiblen Verpackungslösungen. An 38 Standorten in 16 Ländern stellen unsere rund 8.500 Mitarbeiter/innen maßgeschneiderte Verpackungslösungen her.
An unserem zweitgrößten Standort der Gruppe „Constantia Pirk“ in Pirk machen die rund 800 Mitarbeiter ordentlich Druck, aber in allen Farben. Denn wir bedrucken die Verpackung von fast allem, was ihr im Supermarkt oder in der Apotheke findet.
In unserer 100 jährigen Firmengeschichte haben wir fast 1.000 jungen Leuten eine Ausbildung ermöglicht. Aktuell lernen knapp 70 Azubis einen unserer 7 Ausbildungsberufe oder absolvieren ein Duales Studium.
Du willst deine eigenen Ideen in das Unternehmen einbringen und diese umsetzen? Gerne! Dafür wirst du sogar durch unser KVP-Programm belohnt.
Du hast Angst, dass du in der Ausbildung auf dich alleine gestellt bist? Die brauchst du nicht haben, denn es steht dir jederzeit ein fester Ansprechpartner zur Seite, der dir gerne bei deinen Fragen weiterhilft.
Sorgen um deine Übernahme musst du dir bei uns auch nicht machen, denn diese ist bei uns garantiert.
„Wenn du also auch gerne Druck machst“, dann sprich mit uns oder bewirb dich gleich unter https://jobs.cflex.com/
Wichtig im Bewerbungsanschreiben ist die Angabe einer Referenz - beziehen Sie sich auf total-lokal.de!
Weitere Stellenangebote
Constantia Pirk GmbH & Co. KG
Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print, Gestaltung und Technik
Constantia Pirk GmbH & Co. KG
Eintrittsdatum: 01.09.2022
Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung
Constantia Pirk GmbH & Co. KG
Eintrittsdatum: 01.09.2022