Familie / Wissenswertes
Gesundheit & Wellness / Wissenswertes
total-lokal
Wohnen & Leben / Pressemitteilung
Wohnen & Leben / Wissenswertes

Konzept zur hausärztlichen Versorgung wird vorgestellt

Vertreter der politischen Parteien und die Ärzteschaft sind am 11.02.2022 eingeladen sich über das Konzept zur hausärztlichen Versorgung zu informieren, das Dr. Thomas Aßmann, Leiter der Angelus-Zentren in Lindlar und Engelskirchen vorstellen wird.

Das geplante Gesundheitsquartier in unmittelbarer Nähe zur Helios-Klinik soll künftig auf rund 330 Quadratmetern eine Praxisgemeinschaft mit vier bis fünf angestellten Ärzten aufnehmen.

„Wir begrüßen das Projekt sehr und freuen uns, dass wir mit dem neuen Gesundheitsquartier einen großen Beitrag zur hausärztlichen Versorgung der Bürgerinnen und Bürger für die Zukunft erreichen können“, sagt Bürgermeisterin Anne Loth.

Der Erste Beigeordnete Dirk Kremer hob die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und den Investoren hervor. „Dieses privatwirtschaftliche Engagement hat eine große Bedeutung für die weitere Entwicklung unserer Stadt.“

Geplant wird der Gebäudekomplex von der Firma WEGA Bauträger GmbH, die den Bau bis voraussichtlich Mitte 2024 fertigstellen will.

Dr. Thomas Aßmann leitet bereits zwei Ärztezentren und plant das Konzept auch in Wipperfürth umzusetzen. Die Leistungen der Praxisgemeinschaft sollen unter anderem Allgemein und internistische Medizin, Naturheilkunde, Notfallmedizin sowie telemedizinische Versorgungslösungen bieten.

Pressekontakt der Hansestadt Wipperfürth:
Hansestadt Wipperfürth
Büro der Bürgermeisterin
Marktplatz 1
51688 Wipperfürth

Tanja Reinhold
Telefon 02267/64-373
tanja.reinhold@wipperfuerth.de

Beitragsverfasser: Tanja Reinhold, Hansestadt Wipperfürth, Büro der Bürgermeisterin
Weblink: http://www.wipperfuerth.de
Datum der Veröffentlichung: 11.02.2022

Nordrhein-Westfalen, Oberbergischer Kreis, Wipperfürth

Verwandte Beiträge

Zur Übersicht
nach oben