Wohnen & Leben / Wissenswertes
total-lokal

Kundenbefragung: Firmenkunden loben ihre Sparkasse Allgäu

PresseINFO

Stand: 26.02.2024

Kundenbefragung: Firmenkunden loben ihre Sparkasse Allgäu

 

Kempten / Oberallgäu / Ostallgäu. „Wie zufrieden sind unsere Kundinnen und Kunden mit der Sparkasse Allgäu? Wie können wir noch mehr für unsere Kundschaft tun?“ Um Antworten auf diese Fragen zu erhalten, führt die Sparkasse Allgäu regelmäßig Befragungen bei ihren Kundinnen und Kunden durch.

 

Von Mitte November bis Mitte Dezember 2023 lud die Sparkasse ihre Firmenkunden über die Internet-Filiale, die Sparkassen-App und per E-Mail ein, ihre Meinung abzugeben. Insgesamt beteiligten sich 480 Unternehmerinnen und Unternehmer an der anonymen Umfrage. „Ein herzliches Dankeschön für die gute Beteiligung und für das positive Feedback. Mit den wertvollen Hinweisen können wir uns in Zukunft noch besser auf die Erwartungen unserer Unternehmenskunden ausrichten“, dankte Heribert Schwarz, Vorstandsmitglied der Sparkasse Allgäu.

 

In einem standardisierten Fragenkatalog konnten die Teilnehmenden ihr Feedback zu Beratung und Service der Sparkasse Allgäu abgeben. Nach Auswertung durch die Firma L+H Marketing liegen die Ergebnisse nun vor: 89 Prozent der Teilnehmenden bewerten die Sparkasse Allgäu insgesamt mit „ausgezeichnet“, „sehr gut“ oder „gut“.

 

Die Servicequalität überzeugt

Die Qualität des Kundenservice heben 86 Prozent der Unternehmerinnen und Unternehmer besonders hervor. Dabei überzeugt die Sparkasse Allgäu vor allem mit dem Online-Banking (93 Prozent) und mit der Flexibilität bei den Terminvereinbarungen (92 Prozent).

 

Die Qualität der Beratung begeistert

84 Prozent der Teilnehmenden geben der Sparkasse gute Noten für die Qualität der Beratung. Dabei sind 100 Prozent der Unternehmerinnen und Unternehmer begeistert von der Freundlichkeit ihrer Beraterin oder ihres Beraters. Ebenfalls loben die Firmenkunden die Fachkompetenz (97 Prozent), die Verständlichkeit der Beratung und der Empfehlungen (98 Prozent) sowie die Verständlichkeit der Beratung und der Empfehlungen (98 Prozent) sowie die Beratungsatmosphäre (96 Prozent).

 

Hohes Vertrauen und Weiterempfehlung

Darüber hinaus haben 93 Prozent der Teilnehmenden sehr hohes Vertrauen zu ihrer Sparkasse. 96 Prozent der Befragten sind der Sparkasse Allgäu schon viele Jahre treu und empfehlen sie auch ihren Geschäftspartnern weiter.

 

„Diese sehr guten Noten unserer Firmenkunden für unsere Beratung und Servicequalität ist vor allem dem großen Engagement unserer Firmenkunden-Beraterinnen und -Berater und unseres Business-Centers zuzurechnen. Ihnen gilt mein besonderer Dank“, erklärt Vorstandsmitglied Angelo Picierro.

 

Beitragsverfasser: Frau Sandra Zoufahl / Herr Martin Reichert
Weblink: http://www.sparkasse-allgaeu.de
Datum der Veröffentlichung: 27.02.2024

Bayern, Kempten (Allgäu), Kempten (Allgäu)

Ansprechpartner vor Ort:

Frau Sandra Zoufahl

Tel.0831 2051-1561
Mail:sandra.zoufahl@sparkasse-allgaeu.de
URL:https://www.sparkasse-allgaeu.de

Verwandte Beiträge

Zur Übersicht
nach oben