Älter werden in Duisburg

30 1. Stadtverwaltung und ortsteilnahe Seniorenberatung Beratung durch die Stadtverwaltung (allgemein) Die Beratung ihrer Bürgerinnen und Bürger ist eine wichtige Aufgabe der Stadtverwaltung. Erste telefonische Anfragen beantwortet Call Duisburg, das Service-Telefon der Stadt. Sollten Ihre Fragen nicht unmittelbar zu klären sein, werden Sie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den zuständigen Bereich der Stadtverwaltung weitergeleitet. Auch die in jedem Bezirksrathaus (Bezirksamt) eingerichteten Bürger-Service-Stationen (s. S. 32) sollen dazu beitragen, die Wege zu verkürzen und zu vereinfachen. In diesen zentralen Anlaufstellen wird Ihnen entweder direkt weitergeholfen oder Sie werden an die zuständige Stelle weitervermittelt. Call Duisburg Telefon 02 03 - 94 000 info@stadt-duisburg.de Einheitliche Behördennummer 115 Die Behördennummer 115 ist für Verwaltungsfragen aller Art und von Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr erreichbar. Über die kurze Telefonnummer 115 erhalten Sie Antworten zu fast allen Fragen an Ihre Verwaltung und das unabhängig von Behörde, Verwaltungsebene oder Zuständigkeit. Die Suche nach Zuständigkeiten und einzelnen Telefonnummern entfällt. Viele Anfragen können oft sofort und fallabschließend beantwortet werden. Das spart Zeit und in vielen Fällen auch den Gang zur Behörde. Sollte keine direkte telefonische Auskunft möglich sein, ist eine kostenfreie Rückmeldung nach Wunsch telefonisch, per E-Mail oder per Fax garantiert. Die 115 ist in der Regel zum Festnetztarif erreichbar und in vielen Flatrates enthalten. Viele Mobilfunkanbieter haben ihre Preise den Festnetztarifen angepasst.

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