Wegweiser für Senioren im Oberbergischen Kreis

ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice 50656 Köln 01806 999 555 10 https://www.rundfunkbeitrag.de 2.9 BahnCard Die Deutsche Bahn AG bietet für alle Reisenden ab 60 Jahren sowie Personen, die wegen voller Erwerbsminderung eine Rente beziehen und für schwerbehinderte Menschen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 70 die ermäßigte BahnCard 25 oder BahnCard 50 an. Ihre individuelle BahnCard erhalten Sie in DB-Reisezentren, DB-Agenturen und unter: BahnCard-Service 0180 6 34 00 35 www.bahn.de Beantragen können Sie den Parkausweis beim: Oberbergischer Kreis Straßenverkehrsamt Gummersbacher Straße 41a 51643 Gummersbach Andrea Fox  02261 88-3638 Ö Öandrea.fox@obk.de Indra Müller  02261 88-3619 Ö Öindra.mueller@obk.de Ausnahmen: Für Personen mit Wohnsitz in Gummersbach, Morsbach, Radevormwald, Reichshof, Wiehl oder Wipperfürth ist das Ordnungsamt der jeweiligen Kommune zuständig. Info: Ratgeber für Menschen mit Behinderung Der Ratgeber für Menschen mit Behinderung des Oberbergischen Kreises gibt einen umfangreichen Überblick über die vorhandenen Hilfs-, Beratungs- und Begegnungsangebote für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen. Den Ratgeber erhalten Sie unter: www.obk.de  „Gesundheit, Soziales & Pflege“  „Soziales“ 2.8 Rundfunkbeitragsbefreiung Personen, die Sozialleistungen beziehen oder bestimmte gesundheitliche Einschränkungen haben, können sich von der Rundfunkbeitragspflicht befreien lassen oder eine Ermäßigung des Rundfunkbeitrags beantragen. Informationen zu den Voraussetzungen für eine Beitragsermäßigung oder -befreiung sowie die entsprechenden Anträge erhalten Sie unter: 2. Finanzielle Hilfen und Vergünstigungen 18 Telefon 02261 9250-50 Kundenservice: Telefon 02261 3003-777 Entstördienst – wir sind rund umdie Uhr für Sie da: Erdgas, Wasser undWärme: Strom: Telefon 02261 2300074 www.aggerenergie.de AggerEnergie – Ihr Gemeinschaftsstadtwerk der Kommunen AggerEnergie ist der kommunale Energie-Dienstleister in der Oberbergischen Region und Overath. Seit Jahrzehnten versorgen wir hier Haushalte und Unternehmen zuverlässig mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser, bieten kundenorientierte Dienstleistungen und engagieren uns leidenschaftlich für die Region. Und das wird auch in Zukunft so bleiben. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden nicht nur mit guten Produkten zu überzeugen, sondern auch mit vorbildlichem und umfangreichem Service. Dieser Aufgabe widmen sich unsere Mitarbeiter mit ganzer Kraft, rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. So können Sie sicher sein, dass wir uns stets engagiert um Ihre Betreuung und die Bearbeitung Ihrer Anliegen kümmern. © nmann77 - stock.adobe.com

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=