Älter werden in Lünen

15 Aktiv, engagiert, sicher und mobil spezialisiert haben bzw. die entsprechenden Fahr- zeuge vorhalten. Für alle Angebote ist eine frühzeitige Anmeldung Ihres Fahrtwunsches sehr wichtig – häufig bereits sieben Tage vor dem gewünschten Termin, da die Kapazitäten der Fahrdienste begrenzt sind. Die Kosten sind unterschiedlich – bitte erkundigen Sie sich bei den jeweiligen Anbietern. Nähere Auskünfte erhalten Sie bei DasDies Service GmbH der AWO Fahrdienst / Behindertenfahrdienst Unnaer Straße 29 59174 Kamen Ansprechpartner: Herr Kardelka Telefon: 02307 / 91 22 126 montags – donnerstags 8:00 – 18:00 Uhr freitags 8:00 – 16:00 Uhr E-Mail: fahrdienst@dasdiesde oder bei der Fachstelle für Menschen mit Behinderungen im Beruf, Geschäftsstelle Behindertenbeirat und kommunale Behindertenarbeit der Stadt Lünen Willy-Brandt-Platz 1 (Rathaus) 44532 Lünen Ansprechpartnerinnen: Elisabeth Grieseler-Middendorf Astrid Härtel Telefon: 02306 / 104 - 14 62 und 104 - 14 97 E-Mail: elisabeth.grieseler-middendorf.16@ luenen.de E-Mail: astrid.haertel.16@luenen.de ANGEBOTE DER VKU Das „60plusAbo“ Sind Sie viel unterwegs? Sie möchten nicht immer mit dem Auto fahren und einen Parkplatz suchen? Dann gibt es für Sie eine günstige und umwelt- freundliche Alternative: das 60plusAbo. Es gilt montags bis freitags ab 8:00 Uhr, am Wochen- ende ist es sogar ganztägig gültig. Sie erhalten das „60plusAbo“ in verschiedenen Varianten: • die Stadtvariante für 31,– E *, für Fahrten innerhalb Lünens. • die Kreisvariante für 45,– E *, für Fahrten im gesamten Kreis Unna. Für 56,– E * gilt das Abo in den Krei- sen Unna, Soest, im Märkischen Kreis, dem Hochsauerlandkreis und in den Städten Hamm und Dortmund und Hagen sowie in den Kreisen Unna, Soest, Coesfeld, Warendorf und der Stadt Münster. Für 90,70 E * erweitert sich der Geltungsbereich auf das komplette Gebiet des WestfalenTarifs. (* Preise Stand Juli 2021) Das Geld für Ihr Abo wird monatlich von Ihrem Konto abgebucht. Sie können es jederzeit kündigen. Informationen zum „60plus Abo“ und allen weiteren Tickets erhalten Sie bei fahrt w i n d Info-Telefon: 01806 / 50 40 30 (Kosten: 20 Cent pro Anruf vom Festnetz bis 60 Cent pro Anruf vom Handy) Internet: www.fahrtwind-online.de und im VKU-ServiceCenter, ZOB Lünen montags bis freitags 8:00 – 17:00 Uhr Wo bekommen Sie Ihr Ticket? Für die Busfahrt brauchen Sie ein gültiges Ticket. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Tickets. Je nach Ihren Wünschen. Es gibt: EinzelTicket, 9-Uhr TagesTicket, 4erTicket, 10erTicket und 24-StundenTicket. Welches Ticket für Sie richtig ist, erfahren Sie beim Busfahrer. Oder Sie gehen in eine Vorverkaufs-Agentur der VKU. Wo diese in Lünen zu finden sind, erfahren Sie bei: fahrt w i n d Info-Telefon: 01806 / 50 40 30 (Kosten 20 Cent pro Anruf vom Festnetz bis 60 Cent pro Anruf vom Handy) Internet: www.fahrtwind-online.de oder im Fahrplanbuch. Foto: VKU

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=