Leben - Wohnen - Arbeiten Stadt Pulheim

30 Ein dynamisches Stadtwerk für ganz Pulheim Ein lokaler Energieversorger hat viele Vorteile: mehr Kontrolle darüber, woher die Energie kommt, Ein- f luss auf die Entwicklung der Preise sowie gute Beratung und Engagement direkt vor Ort. Deshalb entschied sich der Rat der Stadt Pulheim im Juni 2008 für die Gründung eines eigenen Stadtwerks. Seit 2010 beraten die Stadtwerke Pulheim die Pul- heimer Bürger im zentral gelegenen Kundenbüro, bereichern denWettbewerb in der Region und unter- stützen zahlreiche lokale Projekte. Von Highlandern, Leseförderung und Super-Jecken Ob als Hauptsponsor bei den KiTa Highland Games Pulheim um den Wanderpokal der Stadtwerke Pul- heim, bei der Unterstützung der Erstlesetüten für alle Schulanfänger im Stadtgebiet oder in Sachen Karneval: Die Stadtwerke Pulheim sind seit ihrer Gründung engagiert für ganz Pulheim mit Herz dabei. „Unsere Aufgabe als Stadtwerk ist mehr, als ein attraktives energiewirtschaftliches Angebot für die Bürger Pulheims bereitzustellen. Wir sind Partner für die Menschen, Unternehmen und Ins- titutionen in unserer Region, für die wir uns gern engagieren“, betont Stadtwerke-Geschäftsführer Jens Batist. Deshalb sind die Stadtwerke nicht nur Mitglied in denWirtschaftsgremien und -interessen- gemeinschaften vor Ort, sondern unterstützen auch vielseitig das Vereinsleben in allen Ortsteilen. Seit einigen Jahren werden mit der Aktion „10 x 500 €“ unterschiedliche Projekte und Vorhaben der orts- ansässigen Vereine unterstützt und so das lokale Ehrenamt als wertvoller Bestandteil des Zusammen- lebens gefördert. Nähe kommt an Im Kundenbüro in der Christianstraße 39 in Pul- heimsind vierMitarbeiter direkt imHerzen der Stadt für alle Kunden erreichbar und stehen den Pulhei- mern mit individueller Beratung für Verträge, Ener- giesparen und zu erneuerbaren Energien zur Seite. Als erste Anlaufstelle in allen Energiefragen werden im Kundenbüro auch kostenlos Energiemessgeräte verliehen, um gemeinsam die Energiefresser im Haushalt aufzuspüren und den Verbrauch zu opti- mieren. In den Ortsteilen beraten sie mobil: Mit der mobilen Tarif- und Energieberatung kommen die Kundenberater auf Wunsch auch nach Hause – ein besonderer Service, der gut ankommt. Stadtwerke Pulheim sind ausgezeichnet Dass soziales Engagement von Energieversor- gern gewürdigt wird, zeigt die Auszeichnung als TOP-Lokalversorger durch das unabhängige Ver- Die Stadtwerke Pulheim übergeben den Wanderpokal an das Gewinnerteam „KiTa Pusteblume“ der KiTa Highland Games. Pullem Alaaf – Das Dreigestirn der Neuen Pulheimer Karnevalsgesellschaft von 1973 e. V. zu Gast im Kundenbüro der Stadtwerke Pulheim.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=