Ausbildung Elbe-Weser-Raum Stade

Bewerbung per E-Mail • In einer Online-Bewerbung gilt das Gleiche wie in einer gedruckten: Rechtschreibfehler sind unverzeihlich! • Lege dir eine seriöse E-Mail-Adresse zu – am besten eine mit Vor- und Nachnamen. „Witzige“ Nicks à la „shoppingqueen94“ oder „party4ever“ kommen gar nicht gut an. • Erleichtere dem Adressaten die Einordnung und gib direkt in der Betreffzeile die ausgeschriebene Position, den Standort und gegebenenfalls die Kennziffer der Stellenanzeige an. • Achte darauf, dass die Gesamtgröße der angehängten Dateien 5 MB nicht überschreitet. Wenn nötig, mache dich dafür mit den Komprimierungsprogrammen ver- traut, die es für dein PC-Betriebssystem gibt. • Verschicke nach Möglichkeit nur eine Datei. Am besten, indem du alle Bewerbungsbestandteile zu einer PDF-­ Datei zusammenfügst. Zu viele Einzeldateien erschwe- ren den Personalabteilungen, Ordnung und Übersicht zu bewahren. • Auch bei Online-Bewerbungen gehört eine Unterschrift dazu. Scanne deine Unterschrift ein und füge diese am Ende des Anschreibens ein, bevor du es per E-Mail an den Empfänger versendest. • Sende die E-Mail an die in der Stellenausschreibung angegebene E-Mail-Adresse. @ 63 © LUM3N - pixabay.com

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=