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16 Terminvereinbarung: Tel.: 0281 156-250 Ansprechpartnerinnen: Frau Hankeln, hankeln@diakonie-wesel.de Frau Hüning, huening@diakonie-wesel.de www.diakonie-wesel.de Verbraucherzentrale NRW Hier erhalten Sie persönliche Beratung, außergerichtliche Rechtsberatung und -vertretung (z. B. zum Thema Reisen, Telefonverträge, Gas- und Stromverträge, Kauf im Internet oder Gewinnspielverträge) sowie Informationen und Ratgeber im Buchformat. Auf Grundlage der aktuellen Gesetzgebung und Rechtsprechung werden Hilfestellungen gegeben, um berechtigte Ansprüche gegenüber Anbietern durchzusetzen. Verbraucherzentrale NRW Wilhelmstraße 5 – 7, 46483 Wesel b b Leiterin der Beratungsstelle: Frau Bordin Tel.: 0281 47368401 Sprechzeiten: Mo. 10:00 – 14:00 Uhr Di. 09:00 – 13:00 Uhr, 14:30 – 18:00 Uhr Do. 09:00 – 13:00 Uhr, 14:30 – 18:00 Uhr Fr. 10:00 – 14:00 Uhr Anfragen werden auch per E-Mail beantwortet, Kontakt über: www.verbraucherzentrale.nrw/wesel Weitere Informationen finden Sie im Internet unter der Adresse: www.verbraucherzentrale.nrw. Schuldner-/Insolvenzberatung Verschuldete Personen und Familien, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen können, erhalten Beratung und Hilfe, wie z. B.: • Kontaktaufnahme und Verhandlungen mit den Gläubigern • Vorschläge zur Lösung der finanziellen Probleme • Hilfe bei der Finanzplanung im Alltag • Information und Beratung zum Verbraucherinsolvenzverfahren • Unterstützung bei der Umsetzung des außergerichtlichen Einigungsversuchs und Ausstellen der notwendigen Bescheinigung nach einem Scheitern • Hilfe bei der Antragstellung des gerichtlichen Verfahrens

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