Familie / Wissenswertes
total-lokal
Wohnen & Leben / Freizeit, Kultur, Tourismus
Wohnen & Leben / Pressemitteilung
Wohnen & Leben / Wissenswertes

Angermünde: Frauentagskino im Haus Uckermark

Seit Januar werden im Haus Uckermark wieder regelmäßig Filme gezeigt. Die Stadt Angermünde hat den traditionellen Kinostandort wieder belebt. Auch zum Frauentag am Mittwoch, dem 8. März 2023 wird um 19 Uhr ein Kinofilm gezeigt. Es stehen drei Filme zur Auswahl – bis zum 12. Februar kann auf der Webseite der Stadt Angermünde abgestimmt werden, welcher Film gezeigt werden soll!

 

Die Abstimmung findet man unter: www.angermuende.de/frauentagskino

Und welcher Film dann gewonnen hat, erfährt man ab dem 15. Februar. Dann startet auch der Kartenvorverkauf in der Touristinfo Angermünde. Eintritt für Erwachsene kostet 5 Euro. Anlässlich des Frauentages ist im Kinopreis ein Glas Sekt oder ein Glas Saft enthalten.

Folgende Filme stehen zur Auswahl:


Astrid (2018)

Genres: Biografie & Dama

Laufzeit: 100 Minuten

Altersfreigabe: ab 6 Jahre

Von Pippi Langstrumpf über Ronja Räubertochter bis zum Michel aus Lönneberga: Kein anderer Name ist bis heute so untrennbar mit so vielen faszinierenden Kinderbüchern verbunden wie der von Astrid Lindgren. Ihre Geschichten haben bis heute die Kindheit von Millionen Menschen weltweit geprägt. Zudem setzte die „Schwedin des Jahrhunderts“ und Friedenspreisträgerin des Deutschen Buchhandels sich unermüdlich für die Rechte von Kindern ein. Ihre eigene Kindheit dagegen endete früh, als Astrid im Alter von 18 Jahren unehelich schwanger wurde – im Schweden der 1920er-Jahre ein Skandal. Der Film erzählt einfühlsam davon, wie die junge Astrid den Mut findet, die Anfeindungen ihres Umfeldes zu überwinden und ein freies, selbstbestimmtes Leben als moderne Frau zu führen. Weiterhin zeichnet „Astrid“ nach, wie diese Erfahrungen die späteren Werke und das Engagement der Autorin prägen sollten.

 

A Star is Born (2018)

Genres: Drama, Lovestory & Musik

Laufzeit: 136 Minuten

Altersfreigabe: ab 12 Jahre

Jackson Maines (Bradley Cooper) Country-Karriere befindet sich am Tiefpunkt, als er eine begabte Unbekannte namens Ally (Lady Gaga) entdeckt. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Liebesbeziehung, und Jack drängt Ally ins Rampenlicht, wo sie über Nacht zum Star aufsteigt. Als Allys Karriere Jack bald in den Schatten stellt, fällt es ihm zunehmend schwerer, sich mit seinem verblassenden Ruhm abzufinden.

 

La La Land (2017)

Genres: Musik, Drama, Komödie & Lovestory

Laufzeit: 128 Minuten

Die leidenschaftliche Schauspielerin Mia (Emma Stone) und der charismatische Jazzmusiker Sebastian (Ryan Gosling) suchen das große Glück in Los Angeles. Sie halten sich mit Nebenjobs über Wasser und nachdem sich ihre Wege zufällig kreuzen, verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander. Gemeinsam schmieden sie Pläne für ihre Zukunft auf der Bühne und genießen den Zauber der jungen Liebe in „La La Land“ – der Stadt der Träume. Doch schon bald müssen Mia und Sebastian einsehen, dass sie Opfer bringen müssen um ihren Träumen näher zu kommen. Kann ihre Beziehung diesem Druck standhalten?

Beitragsverfasser: Christin Neujahr, SB Öffentlichkeitsarbeit
Weblink: http://www.angermuende.de
Datum der Veröffentlichung: 27.01.2023

Brandenburg, Uckermark, Angermünde

Verwandte Beiträge

Zur Übersicht
nach oben