Wohnen & Leben / Bauen und Sanieren
Wohnen & Leben / Pressemitteilung
Familie / Wissenswertes
Wohnen & Leben / Wissenswertes
total-lokal

Bauruine in Hämmern wird beseitigt

Die Bauruine an der B 237 in Hämmern wird beseitigt. Die Wipperfürther Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH (WEG) hat das verwahrloste Grundstück erworben und wird nun mit der Wiederherrichtung beginnen.

Der Wildwuchs wird entfernt und die Reste der ehemaligen Gaststätte abgebrochen. Anschließend soll das Grundstück neu eingeebnet werden. Nach dem Verdichten des Bodens und Verfüllen der ehemaligen Kellerräume kann auch der Bauzaun wieder entfernt werden.

„Endlich wird der Schandfleck von Hämmern der Vergangenheit angehören. Ich freue mich, dass die Arbeiten nun beginnen und das Grundstück wiederhergerichtet werden kann“, sagt Bürgermeisterin Anne Loth.

Ein ortsansässiges Tiefbauunternehmen wurde mit den Fällungen, Aufräumarbeiten und Erdarbeiten beauftragt.

Die ehemalige Gaststätte in Hämmern war vor Jahren abgebrannt.

Beitragsverfasser: Tanja Reinhold, Öffentlichkeitsarbeit
Weblink: http://www.wipperfuerth.de
Datum der Veröffentlichung: 18.11.2022

Nordrhein-Westfalen, Oberbergischer Kreis, Wipperfürth

Verwandte Beiträge

Zur Übersicht
nach oben