Ein Leben lang zu Hause wohnen im Landkreis Bad Dürkheim

Anzeige Die letzten 30 Jahre vor der Rente war Alfred Behr als Kapitän auf großer Fahrt. So hat er zwar viel gesehen von der Welt, für seinen Geschmack aber noch nicht genug. Nachdem er als Rentner an Land gegangen ist, packt den Senior regelmäßig das Fernweh, dann fährt er mit dem Wohnwagen nach Madeira. Oder er büxt nach Norwegen aus. Doch genauso gerne kommt er auch wieder nach Hause: „Hier auf meiner Scholle möchte ich alt werden und mir auch ein paar Extra-Reisen leisten, ohne große Sorgen zu haben, dass ich in ein finanzielles Loch falle“, sagt er. Für den nötigen finanziellen Spielraum hat Alfred Behr rechtzeitig vorgesorgt und sein Haus mit der Deutsche Leibrenten verrentet. Die Entscheidung hat sich der Ex-Kapitän nicht leicht gemacht. Er informierte sich bei verschiedenen Anbietern, bevor er den Vertrag unterschrieb. Neben der Möglichkeit, bis zum Lebensende zu Hause wohnen zu bleiben, hat ihn die Höhe der Rentenzahlung überzeugt und die Möglichkeit, sie in Verbindung mit einer Einmalzahlung zu erhalten. Ein weiterer Pluspunkt war die Instandhaltung, die vom neuen Eigentümer übernommen wird. Und sollte er eines Tages nicht mehr so viel reisen wollen oder können, reicht das Geld auch, damit sich ein Gärtner um die Pflege des Grundstücks kümmert. Mehr Infos unter www.deutsche-leibrenten.de, Telefon: 0800 74 99 999 (kostenfrei) Mit dem Wohnwagen durch Europa

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=