Diese Seite enthält Google Maps Kartenmaterial.
Mit dem Aufruf der Karte erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Bayern, Würzburg, Zell am Main, St. Aurelia GmbH

Informationen zur Firma

St. Aurelia GmbHPrivates Alten- & Pflegezentrum
Hauptstr. 168
97299 Zell am Mainw: www.st-aurelia.de
Pflegedienstleitung (m/w/d)

Informationen zur Stelle

Beruf:
Pflegedienstleitung (m/w/d)
Anstellungsverhältnis:
Vollzeitstelle, Teilzeitstelle
Veröffentlicht für den Raum:
Zell am Main, Würzburg, Bayern
Ausführungsort:
Teilweise im Homeoffice
Eintrittsdatum:

ab sofort
Bewerbungsmöglichkeiten:

online / Homepage

Ansprechpartner

stv. Pflegedienstleitung (m/w/d)
mit der Option auf Pflegedienstleitung

in Voll- bzw. Teilzeit (in Zell am Main)

Warum dieser Job anders ist, als andere Pflegejobs

Wir glauben daran, dass ein Job in der Pflege mehr als nur ein Beruf ist! Wer Menschen dabei hilft, den Lebensabend mit Wärme und Geborgenheit in Würde zu verbringen, verdient höchste Anerkennung. Deshalb sind wir nicht nur für unsere Bewohner mit Herz, Leidenschaft und fachlicher Kompetenz da, sondern geben auch für unsere Mitarbeiter alles. Damit deine Arbeit die Wertschätzung bekommt, die sie verdient!

Wenn auch das deiner Überzeugung entspricht und du gerne in einem familiären Umfeld arbeitest, helfen wir dir dabei, dich zu verwirklichen. Bewirb dich bei uns als Pflegedienstleitung!

Diese strukturierten Aufgaben warten auf dich

Mit diesen Aufgaben bist du ein wichtiges Teammitglied:

  • Du erfasst den Pflegebedarf der Bewohnerinnen und Bewohner nach einem festen Leitfaden, den wir dir natürlich bei der Einarbeitung näherbringen,
  • Du überprüfst und aktualisierst den Pflegebedarf der Bewohnerinnen und Bewohner,
  • Du unterstützt bei der Entwicklung und Durchsetzung gängiger und neuer Arbeitsmethoden sowie einheitlicher Pflegetechniken,
  • Du unterstützt bei der Durchführung der Grund- und Behandlungspflege.
  • Du überprüfst und überwachst die Einhaltung der Pflegequalität durch regelmäßige Pflegevisiten inkl. Kontrolle der Pflegedokumentation,
  • Du bist für die Personal- und Dienstplanung des Pflegepersonals verantwortlich,
  • Deine Erfahrung bringst du in die konzeptionelle Ausrichtung unserer Einrichtung ein,

Dann bist du genau richtig bei uns

In unserem multikulturellen und familiären Haus freuen wir uns auf deine Unterstützung. Wenn die Führung und Leitung des Pflegeteams sowie Arbeit im 3-Schichtbetrieb für dich eine Option ist, hast du die besten Chancen auf den Job. Darüber hinaus bringst du folgende Eigenschaften mit:

  • Du hast eine abgeschlossene und anerkannte Ausbildung als Pflegefachkraft,
  • Du verfügst idealerweise über die Qualifikation zur verantwortlichen Pflegefachkraft gem. § 71 SGB XI,
  • Du bist entscheidungsfreudig und verantwortungsbereit und dadurch du eine tragende Säule in unserem Team,
  • Du bist für deine gründliche und strukturierte Arbeitsweise bekannt,
  • Du bist bereit die Digitalisierung, gemeinsam mit uns, voranzutreiben. Dies umfasst u.a. die Einführung einer neuen Pflegesoftware inkl. digitaler Bewohnerakte.

Das bieten wir dir

Bei uns im Mein Blick wirst du von einem multikulturellen und familiären Team herzlich willkommen geheißen, in dem jeder den Rückhalt bekommt, den er braucht. Außerdem erwarten dich bei uns folgende Vorteile:

  • Durch eine strukturierte Einarbeitung mit Mentor, der dich bei all deinen Fragen und Herausforderungen unterstützt, erleichtern wir dir deinen Einstieg bei uns,
  • Wir berücksichtigen deine familiären und privaten Bedürfnisse bei der Dienstplanung,
  • Damit du dich bei uns wohlfühlst, pflegen wir eine Kultur, bei der man auch ein Späßchen machen darf, aber gleichzeitig auch ernsthaft arbeiten kann,
  • Du erhältst wiederkehrende Aufmerksamkeiten z.B. zu Ostern oder Weihnachten,
  • Wir veranstalten mindestens zwei Mitarbeiterfeste pro Jahr, damit stärken wir das Zusammengehörigkeitsgefühl und den Teamgeist,
  • Damit du für deine Arbeit auch die nötige Wertschätzung erfährst, erhältst du bei uns eine marktgerechte Vergütung sowie überdurchschnittliche Zuschläge,
  • Kostenlose Parkplätze vor Ort bzw. in unmittelbarer Nähe sparen Zeit auf dem Weg zur Arbeit,
  • Kostenloser Kaffee versüßt dir zusätzlich den Arbeitstag bei uns,
  • Entsprechend deiner Stärken und Wünsche unterstützen wir Weiter- und Fortbildungen sowohl finanziell wie auch als Arbeitszeit,
  • Wir bieten dir eine besser medizinische Versorgung und schonen deinen Geldbeutel durch eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung (ohne Gesundheitsprüfung).

Bei Fragen zu deiner Bewerbung erreichst du Herrn Achim Siedler unter 0931 / 35946117 oder unter a.siedler@st-aurelia.de.

Tipp: Wichtig im Bewerbungsanschreiben ist die Angabe einer Referenz - beziehen Sie sich auf total-lokal.de!

nach oben