Ausbildung: Ready for TAKE OFF 2017/2018, Handwerkskammer des Saarlandes (Auflage 03)

Saarland, Regionalverband Saarbrücken, Saarbrücken
Ready for TAKE OFF 2017/2018, Handwerkskammer des Saarlandes (Auflage 03)

Was ist das Wichtigste bei der Lehrstellensuche?
Entscheidend ist, dass die Jugendlichen sich frühzeitig mit dem Thema beschäftigen, damit nach dem Schulabschluss kein unnötiger Druck entsteht. Das ist deshalb wichtig, weil es alleine im Handwerk über 130 Ausbildungsberufe gibt. Da den richtigen Beruf zu finden, der zu einem passt, braucht eben Zeit. Diese zu investieren lohnt sich aber, denn es geht ja immerhin um die persönliche Zukunft. Zum Glück gibt es viele Beratungshilfen wie die Broschüre „Ready for Take off“ oder im Internet die Seite www.lehrstellen-radar.de, unsere Lehrstellenbörse für das saarländische Handwerk.


Auf der Suche nach einer passenden Ausbildung?
Dieses Magazin für Ausbildung, Beruf und mehr hilft dir bei der richtigen Wahl.
Welche Ausbildung soll ich wählen? Wer bildet aus? Wie bewerbe ich mich richtig?
Das sind ganz wichtige Fragen wenn es um das Thema Ausbildung geht, über die du bestimmt auch schon einmal nachgedacht hast.
Schließlich ist auch für dich in einiger Zeit die Schule zu Ende und der nächste Schritt zur Ausbildung steht an.
Antworten auf alle Fragen zum großen Thema Ausbildung findest du in dieser Broschüre.
Adobe Reader, kostenlosen PDF-Viewer herunterladen
Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie einen PDF Reader, wie z.B. den kostenlosen Acrobat Reader der Software Firma Adobe, den Sie sich hier downloaden können.

Inserenten in dieser Publikation (4 Treffer)

 

Archivierte Vorauflagen von "Ausbildung: Ready für TAKE OFF 2017/2018, Handwerkskammer des Saarlandes (Auflage 03), (Aus-) Bildung"

nach oben