total-lokal.de verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

XIch stimme zu.

total-lokal.de - Alle Infos aus der Region

Artikelsuche

Ergebnis einschränken:
Sie können Ihre Suchparameter hier anpassen.

Ihre Suche ergab 546 Treffer:

Oettinger: Verhandlungen über Große Koalition würden Europa beruhigen

DruckenEmpfehlen
Oettinger: Verhandlungen über Große Koalition würden Europa beruhigen

Nach der wochenlangen Hängepartei bei der Regierungsbildung in Deutschland würde Europa nach Einschätzung des EU-Haushaltskommissars Günther Oettinger (CDU) allein schon durch die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen von Union und SPD wieder Vertrauen in die Stabilität der Bundesrepublik... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Osrams Ex-China-Partner wird zum Konkurrenten

DruckenEmpfehlen
Osrams Ex-China-Partner wird zum Konkurrenten

Zwei Jahre nach dem Ausstieg von Osram bei Foshan Electrical and Lighting Co siedelt sich das chinesische Unternehmen jetzt in Deutschland an. In München wurde die FSL Europe gegründet, berichtet die "Welt am Sonntag". Offensichtlich gibt es große Pläne für den neuen Standort.... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Ökonomen warnen vor zu starkem SPD-Einfluss bei Großer Koalition

DruckenEmpfehlen
Ökonomen warnen vor zu starkem SPD-Einfluss bei Großer Koalition

Führende Ökonomen in Deutschland warnen vor den Folgen, sollte die Politik einer neuen Bundesregierung stark von der SPD geprägt werden. "Wenn es zu einer Großen Koalition oder einer Tolerierung kommt, würde ich erwarten, dass das Programm der SPD stärker zum Zuge kommt", sagte der... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Özdemir ruft Grüne zur Kompromissbereitschaft auf

DruckenEmpfehlen
Özdemir ruft Grüne zur Kompromissbereitschaft auf

Auf dem Sonderparteitag nach den geplatzten Jamaika-Verhandlungen hat Parteichef Cem Özdemir die Grünen zur Kompromissbereitschaft aufgerufen. "Das Wesen der Demokratie ist der Kompromiss", sagte Özdemir unter Bezug auf ein Zitat von Willy Brandt. Für die Grünen gelte die Parole... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Özdemir bekräftigt Rückzug von Grünen-Parteispitze

DruckenEmpfehlen
Özdemir bekräftigt Rückzug von Grünen-Parteispitze

Grünen-Chef Cem Özdemir hat bekräftigt, dass er nicht für eine weitere Amtsperiode an der Parteispitze zur Verfügung steht. "Ich habe immer gesagt, dass ich nach der Bundestagswahl als Bundesvorsitzender gerne die Verantwortung für die Partei in andere Hände legen würde", sagte... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Özdemir nennt Namen für neue Grünen-Spitze

DruckenEmpfehlen
Özdemir nennt Namen für neue Grünen-Spitze

Vor dem Parteitag der Grünen bringt der Parteivorsitzende Cem Özdemir Kandidaten für seine Nachfolge ins Spiel. "Es ist kein Geheimnis, dass ich Robert Habeck für einen sehr schlauen Kopf halte", sagte Özdemir der "taz am Wochenende" auf die Frage, wer für den... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Özdemir verlangt "deutliche Bewegung" von Union und FDP

DruckenEmpfehlen
Özdemir verlangt "deutliche Bewegung" von Union und FDP

Vor Beginn der entscheidenden Phase der Jamaika-Sondierungen erhöht Grünen-Chef Cem Özdemir den Druck auf die Verhandlungspartner. "Die Ergebnisse genügen bei weitem nicht", sagte Özdemir der "Bild am Sonntag". "Bei der Europa-, Außen- und Innenpolitik, beim... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Opel-Chef will Manager-Boni auf den Prüfstand stellen

DruckenEmpfehlen
Opel-Chef will Manager-Boni auf den Prüfstand stellen

Opel-Chef Michael Lohscheller hat angekündigt, die Boni seiner Mitarbeiter auf den Prüfstand zu stellen. "Eine glaubwürdige Veränderung muss man vorleben", sagte er der "Bild" (Freitag). "Deshalb haben wir statt neun Geschäftsführern jetzt nur noch sechs. An mich als... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Özdemir will von Union und FDP mehr Entgegenkommen in Sondierungen

DruckenEmpfehlen
Özdemir will von Union und FDP mehr Entgegenkommen in Sondierungen

Grünen-Chef Cem Özdemir hat von Union und FDP mehr Entgegenkommen in den Sondierungen für eine Jamaika-Koalition gefordert. "Wir haben die ersten Schritte gemacht, jetzt erwarten wir auch Bewegung von den anderen", sagte Özdemir der "Bild" (Donnerstag). "Brücken baut... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Ost-Ministerpräsidenten fordern mehr ostdeutsche Führungskräfte

DruckenEmpfehlen
Ost-Ministerpräsidenten fordern mehr ostdeutsche Führungskräfte

Vier Ministerpräsidenten der neuen Länder haben kritisiert, dass Ostdeutsche zu selten für Spitzenämter berücksichtigt werden. "Wir brauchen mehr Ostdeutsche in Führungspositionen", sagte Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschefin Manuela Schwesig (SPD) der Wochenzeitung "Die... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel
Ihre Suche ergab 546 Treffer:
nach oben